Wollzeile – alle ziehen an einem Strang

Grätzelinitiative im ersten Bezirk

Die Webseite der Kaufleute der Wollzeile war eine der ersten, die über Nahversorger und Online-Shops informierte. Hier findet man alle Geschäfte mit Öffnungszeiten. Von einem Ansturm nach der Wiedereröffnung konnte zwar nicht die Rede sein. Magda Hassan, Obfrau der IG Kaufleute Wollzeile, meint: "Ich glaube, dass die Verunsicherung in der Bevölkerung sehr groß ist. Aber es ist uns wichtig, ein Lebenszeichen zu setzen." Die City-Modehändler kämpfen nach wie vor mit Umsatzeinbußen, aufgrund fehlender Touristen. "Umso wichtiger ist es, dass wir Wiener unsere Händler, gerade jetzt unterstützen. Langsam geht es wieder bergauf und der Optimismus kehrt zurück," so Dieter Steup, WK Wien-Bezirksobmann für die Innere Stadt.
Weitere Infos: www.wollzeile.wien

Indem wir die heimische Wirtschaft unterstützen, werden zehntausende Arbeitsplätze gesichert.
Weitere Infos zu Nahversorgern und heimischen Online-Shops findest du hier.

<< zurück zur Übersicht

facebook twitter pinterest mail