Die Wiener Themenwochen , News

Reisebüros in Wien

Für die Buchung mancher Reisen reicht ein schneller Blick ins Internet, aber wenn es um eure Traumreise geht, stehen euch in Wien unter anderem diese tollen Reisebüros mit Expertise und Beratung zur Seite.

Zugvogeltouristik

image
© Ammie Ngo

Das Reisebüro Zugvogeltouristik im 8. Bezirk hat sich auf Reisen in die Länder Laos, Kambodscha und Vietnam spezialisiert, hat aber auch Angebote zu anderen südostasiatischen Ländern wie Sri Lanka, Thailand, Myanmar oder Bali im Programm. Wenn ihr noch nicht sicher seid, welche Destination für euren Urlaub am besten geeignet ist, berät euch das Team bei Zugvogeltouristik gerne und macht euch die Auswahl leichter. Für Kambodscha bietet das Reisebüro sowohl Rundreisen als auch Individual- oder Gruppenreisen an. Besonders interessant für Reisende, die noch nie in Kambodscha waren, ist beispielsweise die 16-tägige Reise mit Besichtigung der weltbekannten Tempelanlage Angkor Wat und anschließendem Strandurlaub auf der Insel Koh Rong und am Strand von Kep. Auch für Laos und Vietnam gibt es traumhafte Rundreisen im Angebot, die zum Teil beide Länder abdecken. Für Kulinarik-Fans bietet das Reisebüro außerdem eine 9-tägige Gourmet-Reise durch Vietnam an, bei der ihr mehrere Kochkurse, Exkursionen und Workshops machen und euch so richtig die Bäuche vollschlagen könnt.

Zugvogeltouristik
Buchfeldgasse 16, 1080 Wien
www.zugvogeltouristik.at/


enjoy reisen image
© Sumit Chinchane

Seit über 25 Jahren ist das Team enjoy reisen im 2. Bezirk einer der Spezialisten für Fernreisen, vor allem im asiatischen Raum. Gesellschafter Richard Senft und seine Frau Silvia haben selbst etliche Länder bereist und in den letzten Jahren vor allem ihre Liebe zu den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Oman und Jordanien entdeckt. Aber auch für Destinationen im Rest der Welt können sie und das enjoy reisen-Team euch ausgiebig beraten. Das Reisebüro in der Hollandstraße bietet Individualreisen, Gruppenreisen, aber auch Studienreisen für Reisehungrige an. Im Sortiment haben die Reise-Expertinnen und -Experten Länder wie Sri Lanka, Thailand, Japan, Südkorea, Singapur, den Iran, Jordanien, Marokko, Israel, Uganda oder die Seychellen. Vor allem bei den angebotenen Studienreisen gemeinsam mit erfahrenen Reiseleiterinnen und -leitern könnt ihr tief in die Kulturen anderer Länder eintauchen. Als Nächstes stehen für 2021 Studienreisen auf die Azoren, nach Zypern und nach Nepal, Peru und Indien auf dem Programm.

enjoy reisen
Hollandstraße 8, 1020 Wien
www.enjoy-reisen.at/


CANAMDREAMS REISEBÜRO image
© Varun Yadav

CANAMDREAMS hat sich, wie der Name schon vermuten lässt, auf Reisen nach Kanada und in die USA spezialisiert und bringt jahrzehntelange Expertise für diese beiden Sehnsuchtsländer vieler Urlauberinnen und Urlauber mit. Egal ob ihr schon ein fixes Ziel und genaue Vorstellungen von eurer Reise habt oder noch am Beginn der Planungsphase steht, das Team von CANAMDREAMS steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Falls ihr Infos zu Mietwagen, Camper, Vans und Wohnmobilen benötigt oder euch der Sinn nach einem Ranchurlaub oder einem Blockhausaufenthalt steht, im Reisebüro in der Märzstraße werdet ihr beraten. Außerdem werden Bahnreisen durch Kanada, Kanutouren, Expeditionskreuzfahrten oder Städtereisen in die nordamerikanischen Metropolen werden angeboten. Auch Kleingruppenreisen könnt ihr bei CANAMDREAMS buchen. Im Angebot findet ihr beispielsweise eine Wanderrundreise im Westen Kanadas oder eine Reise von Kanada nach Alaska.

CANAMDREAMS REISEBÜRO
Märzstrasse 15, 1150 Wien
www.canamdreams.at/


I.T.C-Reisen image
© Robert Bye

Ihr wollt schon lange nach Israel fahren, habt aber noch keinen Plan und sucht nach Beratung? Dann seid ihr bei I.T.C.-Reisen im 2. Bezirk bestens aufgehoben. Das I.T.C.-Team bietet euch eine individuelle Planung eurer Traumreise ins Heilige Land an, hat aber auch fertige Rundreisen im Buchungsprogramm. Für Besucherinnen und Besucher, die das erste Mal nach Israel kommen, eignet sich die 8-tägige Rundreise unter dem Motto "Israels Highlights". Von Jerusalem und Betlehem, über Tiberias und Galiläa geht es dann zu den Golanhöhen und nach Nazareth und weiter nach Haifa und Tel Aviv. Die letzte Destination der Rundreise befindet sich dann am Toten Meer. Auch Reisen nach Eilat am Roten Meer oder Städtetrips nach Jerusalem oder Tel Aviv könnt ihr bei I.T.C. buchen. Wenn ihr vorhabt, mit einem Mietwagen das Land zu erkunden, helfen euch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von I.T.C. gerne bei der Auswahl und Buchung eures Reisegefährts.

I.T.C-Reisen
Heinestrasse 6, 1020 Wien
www.itc-reisen.at/


UMEX  image
© Sebastian Pena Lambarri

UMEX im 3. Bezirk bietet nicht nur Tauchkurse und fachgerechte Ausrüstung an, sondern ist auch Spezialist für Tauchreisen aller Art. Gruppenreisen mit erfahrenen Instruktorinnen und -instruktoren finden nicht nur innerhalb Österreichs regelmäßig statt, im UMEX-Angebot finden sich auch Tauchgruppenreisen zu anderen europäischen Destinationen wie nach Pula, auf die Insel Krk oder an die Côte d'Azur. Gruppenreisen in Tauchgebiete außerhalb Europas können ebenfalls gebucht werden. Wie wäre es beispielsweise mit einer Unterwassersafari im Roten Meer in Ägypten, im Golf von Mexiko oder vor der Küste des Sudans, Haibegegnungen inklusive? Außerdem im Programm gibt es Angebote für entspanntes Sporttauchen in warmen Gewässern, familienfreundliche und unkomplizierte Destinationen, Tauchurlaube zu geschichtsträchtigen Wracks, anspruchsvolle Reisen mit Höhlentauchen, spezielle Explorationsreisen zu touristisch unbekannten Orten oder Schiffsreisen von Safariboot bis zur privaten Luxusyacht. Je nachdem, wie viel Taucherfahrung ihr schon habt, findet ihr bei UMEX bestimmt genau die richtige Reise für eure Bedürfnisse.

UMEX
Erdbergstraße 50, 1030 Wien
www.umex.at/Webseite/index.php/reisen-mainmenu-7/unser-reisebro-mainmenu-54
facebook twitter pinterest mail