2. bis 7. Bezirk , News

Küchengeheimnisse AUS DEM RESTAURANT PANCHO

„Viva mexico!“, ruft uns das Team des Pancho bereits auf der Website des Restaurants entgegen. Und stellt bei der Gelegenheit gleich klar, was Lebensfreude zu einem guten Teil ausmacht: „Mehr essen, mehr trinken, mehr feiern.“ Das Pancho, gleich bei der U2-Station Taborstraße, ist in seinem Grätzel im zweiten Wiener Gemeindebezirk längst eine Institution. Und in den warmen Sommermonaten auch fixer Bestandteil der „Summerstage“ auf der Roßauer Lände. Bereits seit 1998 bringt man dort jährlich tausenden Besucherinnen und Besuchern die mexikanische Küche nahe.

Die Speisekarte des Pancho lässt in diesem Sinn auch keine Wünsche offen: Enchiladas, Burritos, Fajitas und Quesadilas, aber auch ein Tex Mex Burger und eine Vielfalt verschiedener Mais-Tortillachips-Variationen sorgen dafür, dass die Auswahl schwerfällt, aber garantiert nicht bereut werden muss. Auch die Cocktail-Karte kann sich sehen lassen und trägt dazu bei, dass insbesondere „mehr feiern“ zum Motto eines Pancho-Besuchs wird. Wir haben dem Pancho-Team ein paar Fragen gestellt – und uns ein besonders süßes Küchengeheimnis verraten lassen.

Haben Sie einen Profi-Tipp für die Hobby-Köchinnen und Köche unter unserer Leserschaft?
Wichtig ist die Freude am Kochen – und verwenden Sie qualitativ hochwertige Produkte.

Welches Gericht empfehlen Sie, wenn wenig Zeit ist und es trotzdem „etwas Besonderes“ sein soll?
Unsere mexikanischen Churros sind der Hit, wenn es schnell gehen soll. Und sie sind ein Traum für jeden Gast.

Gibt es bestimmte Produkte, ohne die es im Pancho auf gar keinen Fall geht?
Bei uns sind die wichtigsten Zutaten Bohnen, Mais, Chilis und Früchte – all das darf in keiner mexikanischen Küche fehlen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft des Restaurants?
Weiterhin so nette Gäste wie bisher – und dass sie offen für ein neues Geschmackserlebnis sind.


Rezept: Mexikanische Churros image
© Benjamin Knor

Zutaten für 6 Personen:
250ml Wasser
100g Butter
4 Eier
200g Mehl
eine Prise Salz
Frittieröl
       
Zubereitung:
Wasser und Butter zusammen in einem Topf aufkochen, das Salz beigeben und vom Herd nehmen. Das Mehl auf einmal in die heiße Flüssigkeit geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren, mindestens eine Minute lang unter ständigem Rühren nochmal erhitzen und in eine Rührschüssel geben. Die Eier nacheinander mit dem Mixer auf höchster Stufe unter den Teig arbeiten. In einem Topf das Frittieröl auf 180 Grad Celsius erhitzen. Einen Spritzbeutel mit einer Sterntülle bestücken und den Brandteig einfüllen. Lange Streifen in das heiße Fett spritzen. Die Churros zwei bis drei Minuten lang frittieren lassen. 
facebook twitter pinterest mail