Neue Gesichter , 1. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: My Magpie Vienna Pop-up-Store

Das Wiener Schmucklabel My Magpie hat einen neuen Pop-up-Store in der Singerstraße eröffnet. Dort findet ihr einzigartige Schmuckstücke, die sich an der Wiener Moderne und dem Jugendstil orientieren – und dabei auch noch federleicht sind, weil sie mittels 3-D-Druckverfahren hergestellt werden. Teilweise sind die Ohrringe, Armreifen, Ringe und Halsketten auch mit Komponenten in Sterlingsilber 925 vergoldet.

image
© Stefanie Klausegger




Gegründet wurde My Magpie von der studierten Industriedesignerin Stefanie Klausegger, die Elemente ihrer Lieblingsepoche in all ihre Arbeiten einfließen lässt. „Der Wiener Jugendstil hat mich schon immer fasziniert. Jeder Spaziergang durch Wien liefert mir viel Inspiration für meine Schmuck-Designs“, erzählt die Gründerin. So könnt ihr euch beispielsweise mit dem "Otto Bangle", einem Armreifen, dessen Design an Otto Wagners Stadtbahngeländer angelehnt ist, schmücken. Auch Thonet-Stühle, die Wiener Secession oder Möbel von Josef Hoffmann inspirieren Stefanie Klausegger zu neuen My Magpie Kreationen.

 

Gefertigt wird der Schmuck durch ein spezielles 3-D-Druckverfahren, bei dem kein unnötiger Abfall entsteht. Nicht verwendetes Materialpulver wird recycelt und kommt beim nächsten Druckvorgang wieder zum Einsatz. Neben dem Nachhaltigkeitsaspekt ist der Designerin auch der Tragekomfort sehr wichtig. „Beim Design achten wir besonders darauf, dass sich die Schmuckstücke beim Tragen angenehm anfühlen, besonders leicht und kaum spürbar sind“, so die My Magpie Gründerin.

 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut doch beim Pop-up-Store im 1. Bezirk oder im Geschäft in der Zollergasse 28 vorbei. Ihr werdet ganz sicher fündig werden.

 

My Magpie Vienna Pop-up-Store

Singerstraße 30, 1010 Wien

Zollergasse 28, 1070 Wien (komplettes Sortiment in der Boutique Sylvie T.)

mymagpie.at/

facebook twitter pinterest mail