Neue Gesichter , 8. bis 13. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: markta

Als Online-Plattform für bäuerliche, regionale Produkte aus nachhaltiger Erzeugung kennt man markta bereits seit 2017. Doch jetzt wagt das markta-Team um Theresa Imre und Julian Hödlmayr das nächste Abenteuer. In der Alser Straße 16 im 9. Bezirk eröffnet die erste eigene markta Filiale, in der Kundinnen und Kunden auf 400 m2 nach Lust und Laune einkaufen können. Vom Apfel bis zum Klopapier findet ihr dort alles, was es auch in herkömmlichen Supermärkten so gibt. 

image
© Teresa Novotny


Ansonsten hat das neue Geschäft wenig mit einem klassischen Lebensmittelgeschäft zu tun. Das luftige Design mit viel Platz sowie einem großen Baum in der Mitte lädt zum Verweilen ein und betont den Genuss. Außerdem wird die faire Behandlung von Mensch, Tier und Umwelt in den Fokus gerückt. Interessierte können jederzeit Infomaterialien zu Produktion, umweltfreundlichen Anbau- und fairen Arbeitsbedingungen erfragen.




Wer weiterhin lieber online bei markta bestellt, kann sich die Einkäufe auch mit Click & Collect anschließend in der Alser Straße abholen und sich dort vielleicht auch noch für den Heimweg stärken. Denn in der Filiale könnt ihr auch Frühstück, ein unkompliziertes Mittagessen oder eine Jause in der Kaffee-Ecke genießen. In Zukunft sollen noch weitere markta Geschäfte in der meinkaufstadt Wien folgen. Wir sind gespannt.

 

Markta
Alser Straße 16
1090 Wien
www.markta.at/


facebook twitter pinterest mail