Neue Gesichter , 1. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: Atlas

Der 7. Bezirk ist um eine Bar reicher. Aber nicht irgendeine Bar. Denn die Atlas Bar & Kunstgalerie in der Neustiftgasse versorgt euch nicht nur mit köstlichen Drinks und Häppchen, sondern stillt auch euren Hunger auf Kunst und Kultur in ihren eigenen Galerieräumlichkeiten. "Wir erträumten uns den Atlas als einen Ort, der das Bewusstsein über Gemeinschaft und Umgebung stärkt und es zulässt, im geschützten Rahmen zu entdecken, zu erleben und gemeinsam zu wachsen", so die Vision hinter dem Projekt. 

image
© Sarah Theuer




Und zu entdecken gibt es definitiv genug. Bei der kulinarischen Auswahl wird viel Wert auf natürliche, regionale und saisonale Produkte gelegt. So finden sich auf der Getränkekarte nicht nur viele Naturweine, sondern auch ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Bieren, Kaffee-Sorten und hausgemachten Limonaden. Dazu könnt ihr euch an verschiedenen üppig dekorierten Sandwiches und hausgemachtem Sauerteigbrot laben. Am Wochenende wird das Sortiment noch um einige Brunch Optionen (Frankfurter, Porridge, Croque Madame, Kaiserschmarrn oder Crêpes) erweitert.

image
© Sarah Theuer

Obwohl die Atlas Bar gerade erst eröffnet wurde, wirkt das Interieur so gemütlich, als wäre es schon Jahrzehnte da gewesen. Kein Wunder, dass man sich sofort wohlfühlt und eigentlich gar nicht mehr gehen will. Verstärkt wird dieses Gefühl noch durch all die interessanten Ausstellungen, Lesungen und Konzerte, die es ebenfalls regelmäßig zu bestaunen gibt. Ein ganz besonderer Ort mit Wohnzimmerflair und viel kreativer Energie wartet hier auf euch.

 

Atlas Bar & Kunstgalerie

Neustiftgasse 51, 1070 Wien

instagram.com/atlas.wien/


facebook twitter pinterest mail