Neue Gesichter , 8. bis 13. Bezirk, News

NEUE GESICHTER DER STADT: Velani

Wiener Schnitzel, Kaspressknödelsuppe, Gulasch, Blunzengröstl - dabei denkt wahrscheinlich kaum jemand an vegane Gerichte. Aber im Restaurant Velani in der Schönbrunner Straße findet ihr genau diese und viele andere traditionelle österreichische Speisen als vegane Varianten. Denn auch Hausmannskost kommt bei Velani ohne Fleisch und anderen tierischen Produkte aus.

Das Restaurant wurde letztes Jahr vom Vater-Tochter-Gespann Hartmuth und Tamara Beck eröffnet und erfreut sich nicht nur im 12. Bezirk großer Beliebtheit. "Genuss steht bei uns an erster Stelle. Wir möchten vielen Menschen die vegane Ernährung mit österreichischen Schmankerln und Köstlichkeiten näher bringen", so Tamara Beck, die außerdem eine Ausbildung als vegane Ernährungsberaterin absolviert.

Der Name Velani setzt sich übrigens aus den Worten "veganer Elan" zusammen und den spürt man in diesem Restaurant ganz deutlich. Wenn ihr also neugierig darauf seid, wie wohl ein veganes Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat (laut einem Kunden angeblich der beste Erdäpfelsalat, den er je gegessen hat) schmeckt, dann auf zu Hartmuth und Tamara Beck ins Velani!

Velani
Schönbrunner Straße 235, 1120 Wien
https://www.velani.at/
facebook twitter pinterest mail