Neue Gesichter , 8. bis 13. Bezirk, 14. bis 19. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: Jin’s Ramen

„Nudelsuppe jeden Tag, macht dich glücklich, schön und stark“, reimt das Team von Jin’s Ramen auf seiner Website über das namensgebende chinesische Gericht. Das Lokal startete im Juni 2020 mit einer kleinen Filiale in Wien-Penzing, in der v.a. Ramen, Reisschalen und handgemachte Teigtaschen über die Theke gingen. Darunter auch zahlreiche vegetarische und vegane Optionen. Seit Jänner 2022 kocht die Familie Pan, die hinter dem Unternehmen steht, ihre vielseitigen Speisen an einem weiteren Standort in Hietzing.

image
© Willi Pan

„Auch jedes unserer Reisgerichte sind geschmackliche Gerichte“, dichten die Pans weiter. Und machten am ersten Standort noch bis zu zehn Gäste im Innenbereich und bis zu zwölf weitere im angrenzenden Schanigarten ein überschaubares Publikum aus, so kocht man nun für deutlich mehr Menschen: Mit der Expansion können im neuen Restaurant 58 Gäste bedient werden, und mit Eröffnung der Außenflächen ab dem Sommer werden knapp 30 weitere Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

„Knurrt der Magen und ist leer, müssen unsere Jiaozi her“, heißt es schließlich über die hausgemachten Teigtaschen. Davon gibt es auf der erweiterten Speisekarte nochmal mehr Variationen. Denn nicht nur die Restaurantfläche wurde mit dem zweiten Standort vergrößert, sondern auch die Auswahl an lukullischen Freuden. Dabei wurde auch ein spezielles Augenmerk auf eine Erweiterung des veganen Angebots gelegt.

Wer sich bei Jin’s Ramen einfindet oder per Hauszustellung beliefern lässt, dem bieten sich Ramen-Kombinationen mit Curry-Huhn, Schweinekotelett, Meeresfrüchten oder Gemüse. Die Jiaozi-Teigtaschen gibt’s ebenfalls mit unterschiedlichen Fleischsorten oder Gemüse. Eine besondere Empfehlung haben die Wantan verdient, die am neuen Standort Hietzing ins Programm genommen wurden. Und zum Nachtisch darf es dann ein Mousse sein – egal ob Schoko, Mango, Matcha oder Lotus.

Jin’s Ramen
Eduard-Klein-Gasse 1
1130 Wien

Hütteldorfer Str. 137
1140 Wien
jins.at 

facebook twitter pinterest mail