Neue Gesichter , 2. bis 7. Bezirk, News

NEUE GESICHTER DER STADT: HEFI

Echte Naschkatzen kennen HEFI schon lange. Im kleinen Lokal in der Rotenturmstraße gibt es köstliche Baumkuchen und Bubble Waffles in unendlichen Variationen. Und nachdem dort oft sehr viele Menschen anstehen, freuen wir uns alle, dass es nun ein zweites HEFI in der Landstraßer Hauptstraße gibt.

Auch am neuen Standort könnt ihr aus dem bereits bekannten süßen Sortiment wählen. Der Baumkuchen, also ein Gebäck in Form einer Rolle, das nach dem Backen an einem Stiel in Zimt und Zucker gewälzt und dann noch warm genossen wird, kommt ursprünglich aus Siebenbürgen. Heute ist er sowohl in Ungarn, der Slowakei als auch Tschechien sehr beliebt. Bei HEFI habt ihr die Möglichkeit, den Baumkuchen in seiner ursprünglichen Form ohne Inhalt, aber auch mit Eis, Saucen, Obst, Keksen usw. als Füllung zu probieren.

Das zweite populäre Dessert, das ihr bei HEFI vernaschen könnt, stammt eigentlich aus Hongkong. Dort gibt es den Street-Foodtrend der Bubble Waffels, also luftige Waffeln, in deren Mitte sich wiederum eine schmackhafte Füllung befindet, schon länger. Aber auch die Wienerinnen und Wiener sind von diesem Konzept begeistert und werden sicher in Scharen zum neuen HEFI-Shop pilgern.

HEFI Baumkuchen & Bubble Waffle Shop
Landstraßer Hauptstraße 146/11/2, 1030 Wien
hefi-wien.business.site/

facebook twitter pinterest mail