Neue Gesichter , 8. bis 13. Bezirk, News

NEUE GESICHTER DER STADT: fat monk

Der Fat Monk verwöhnt seine Gäste mit köstlichen Deli Bowls, einer Mischung aus Poke-, Nourish- und Buddha-Bowls, die mit österreichischen Produkten und Zubereitungsideen verfeinert werden. Ihr könnt an den zwei Standorten im dritten und zehnten Bezirk entweder aus sieben Signature Bowls wählen oder euch eure ganz eigene Kreation zusammenstellen lassen. 1,4 Milliarden Möglichkeiten zur Kombination der einzelnen Zutaten stehen euch zur Verfügung.

Spitzenkoch Bernie Rieder hat gemeinsam mit dem Team der DoN group das Bowlkonzept mit österreichischem Twist entwickelt. Dabei stehen neben der Vielfalt und Hochwertigkeit der Zutaten auch die Verwendung heimischer und saisonaler Produkte im Vordergrund. So feiern beispielsweise das Radieschen, das Rot- und Weißkraut und Spargel in den Deli Bowls ihr Comeback.

„Bei der Zubereitung habe ich speziell auch auf traditionelle Methoden wie das Einlegen oder Schmoren gesetzt, um den natürlichen Eigengeschmack der österreichischen Vitaminstars noch mehr hervorzuheben“, so Rieder über seinen kulinarischen Zugang bei der Bowlkonzeption. Die hausgemachten Marinaden für Fisch und Fleisch sind sein Geheimrezept, alle Dressings und Creams sind vegan.

In Zukunft hat der Fat Monk übrigens noch viel vor, denn es sollen weitere Franchise-Standorte in der gesamten DACH-Region folgen.

Fat Monk
Landstraßer Hauptstraße 1b, 1030 Wien
Am Belvedere 10, 1100 Wien
https://www.fatmonk.at/de
facebook twitter pinterest mail