Neue Gesichter , 2. bis 7. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: Eh Wurst

Ihr gehört zur immer größer werdenden Gruppe von Menschen, die auf fleischlose Kost setzt, wollt dabei aber nicht für immer und ewig auf das traditionelle Würstelstand-Feeling verzichten? Dann seid ihr bei „Eh Wurst“ in der Neustiftgasse genau richtig! Seit Sommer 2022 gibt es diese sehr beliebte Anlaufstelle, die Schnellimbiss-Gerichte ohne Fleisch für zwischendurch, unterwegs oder zum Mitnehmen anbietet.

image
© Marcus Weber

„Hier trifft vegane Küche auf Wiener Würstelstand. So hat es das in Wien noch nicht gegeben“, beschreibt Raphael Rosdobutko sein gastronomisches Konzept. Er kann sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Der Imbiss-Betreiber kommt eigentlich aus der Event- und Veranstaltungsbranche. Mit der veganen Würstelbar im 7. Bezirk setzt er nun seine wahre Passion um: Fleischlose Küche, die schmeckt, satt macht und gleichzeitig Tiere und Klima schützt. Bei den Zutaten legt er Wert auf Regionalität und Bio-Qualität. 

image
© SonderAgentur
Zum Verzehr im kleinen Lokal – oder bei Schönwetter im Schanigarten und im Innenhof – könnt ihr aus einem umfangreichen Angebot auf der Speisekarte wählen. Es gibt zum Beispiel eine Bosna aus Kräuterseitlingen oder eine Curry-Wurst auf Seitan-Basis. Dazu passen selbstverständlich Pommes Frites und offenes Bier oder alkoholfreie Limonaden. To Go bieten sich ein Hot Dog oder eine in drei Varianten erhältliche Leberkäsesemmel an. Die Auswahl wird laufend erweitert, so gibt es in der kühlen Jahreszeit neuerdings auch Erdäpfelgulasch mit – natürlich veganen – Würstln. Und wenn die Geschäfte weiterhin gut gehen, denkt der Neo-Gastronom auch über eine Expansion nach.   


Eh Wurst
Neustiftgasse 81
1070 Wien
ehwurst.at

facebook twitter pinterest mail