Neue Gesichter , 2. bis 7. Bezirk, News

Neue Gesichter der Stadt: Das Goldstück

Schon beim Anblick des schnuckeligen Geschäfts-Portals, das den Charme einer Greisslerei aus Omas Zeiten verströmt, werdet ihr „Das Goldstück“ in der Marxergasse lieben. Und wenn ihr das Pop-up-Lokal betretet, werdet ihr mit mehreren freundlichen Lächeln der Goldstück-Crew direkt vor dem Ladentisch empfangen. Der Duft von frisch gebackenen Croissants und Kaffee liegt in der Luft, sanfte Aromen aus der Küche sind zu erschnuppern, und beim Anblick der wunderschön drapierten und verzierten Mehlspeisen wird euch die Wahl zur Qual: Frühstück? Lunch? Salat? Oder doch Kaffee und Kuchen?

image
© Goldstueck
Die Freundinnen und Gastronominnen Christina Honegger und Alexandra Hilweg haben hier im Sommer 2022 einen Ort erschaffen, an dem das, was sie selbst lieben, Raum bekommt: „Gutes Essen und das gemeinsame Miteinander stehen im Mittelpunkt“, sagt Alexandra Hilweg. Dazu mischen sich gute Vibes und Gespräche am großen Esstisch, der acht Gästen Platz bietet. Im Laufe des Jahres 2023 wird sich mittels eines Wand-Durchbruchs ins geplante Restaurant die Anzahl der Sitzplätze auf ca. 60 erhöhen.
image
© Goldstueck

„Wir sind kulinarisch auf der ganzen Welt zuhause, aber natürlich schätzen wir auch die österreichische Küche, es soll immer ein guter Mix sein“, erklärt Christina Honegger die Küchenlinie. Jeden Tag gibt es andere Gerichte. „Wir bieten Essen, das satt macht, aber nicht müde.“ Bis zur Erweiterung des „Goldstücks“ sind die leichten, modernen Speisen vegetarisch oder vegan. Dabei ist den beiden Gastronominnen die Wahl der Lebensmittel besonders wichtig. Sie beziehen Gemüseraritäten von der Marktgärtnerei „dirndln am feld“ am Wagram. Und lassen sich von „Afreshed“ aus Linz mit gerettetem Biogemüse, das nur aufgrund seines Aussehens als B-Ware gilt, versorgen. Im Restaurant soll es dann auch Gerichte mit Fleisch und Fisch geben.

Das Goldstück
Marxergasse
1030 Wien
instagram.com/das_goldstueck_vie/?hl=de


facebook twitter pinterest mail