Neue Gesichter , 1. Bezirk, News

NEUE GESICHTER DER STADT: 404 – DON’T ASK WHy

Ab jetzt könnt ihr den unliebsamen Fehlercode 404 wieder mit positiven Erinnerungen verknüpfen. Und zwar im neuen Restaurant des Gastro-Unternehmers Martin Ho, dem 404 – Don’t Ask Why im Kleinen Haus der Kunst in der Friedrichstraße.

Serviert werden im Lokal am Naschmarkt vor allem Speisen aus der italienischen Küche. So verwöhnt der derzeit wohl gefragteste Pizzaiolo des Landes, Carmine Cilento, seine Gäste mit echter neapolitanischer Pizza, deren Teig sogar aus einem eigens gemischten Mehl direkt aus Bella Italia gemacht wird. Nettes Detail für die Nintendo-Fans unter euch: Alle Pizzabäckerinnen und -bäcker tragen Uniformen, die an Mario und Luigi erinnern.

Aber das Don't Ask Why bewirtet hungrige Gäste nicht nur mit hervorragender Pizza, sondern hat auch allerlei Antipasti, Salat-Variationen, Focaccia, Frühstücksangebote, Aperitivi und Gelato auf der Speisekarte. Und dann kann das 404 auch noch etwas sehr Spezielles bieten: Im Haus befindet sich ein eigener Trüffelhumidor, in dem je nach Saison weiße und schwarze Schätze auf Feinschmecker warten.

Es gibt also im neuesten In-Lokal der Stadt viel zu entdecken, begeistern wird euch aber auf jeden Fall die wunderschöne Terrasse mit direktem Blick auf die gegenüberliegende Secession. „Unsere unverkennbare Handschrift zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Restaurant. Kunst und Kulinarik finden im Kleinen Haus der Kunst eine neue Beziehung zueinander. Mediterrane Lebensfreude trifft auf Art Déco“, beschreibt Martin Ho das 404-Gesamtkonzept.

404 – Don’t Ask Why

Friedrichstraße 7, 1010 Wien
dontaskwhy.at/

facebook twitter pinterest mail