YOUNG-UNG TAEKWONDO

Reinprechtsdorfer Straße 62
1050 Wien
Telefon: +43 660 5035735

1050@taekwondowien.at

www.yu-taekwondo.at/

image
© YOUNG-UNG Taekwondo

Young-Ung Taekwondo - ein Sport für Alle


Taekwondo ist eine asiatische Kampfkunst, die in den letzten 15 Jahren in Österreich eine unvergleichlich erfolgreiche Entwicklung verzeichnen konnte. Am 1. September 2003 eröffnete Sportwissenschaftler Dr. Andreas Held, inzwischen Großmeister VI. Dan, die erste Schule in der Wiener Kaiserstraße. Mittlerweile trainieren nahezu 3000 Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 80 Jahren in 25 Schulen in Wien, Niederösterreich, in der Steiermark und im Burgenland. Und jede Woche kommen neue Schülerinnen und Schüler dazu. ,Andreas Held lebt nach dem Motto "Geist und Körper beweglich halten". Taekwondo stärkt die Muskulatur des ganzen Körpers, lehrt das richtige Atmen und fordert durch das Training vieler verschiedener Bewegungsabläufe auch das Gehirn heraus. Dies will Großmeister Dr. Held nun einem noch größeren Publikum erschließen und denjenigen ermöglichen, die für eine Mitgliedschaft nicht zu tief in die Tasche greifen wollen oder können. Im 14. Bezirk eröffnet am 1. Mai 2019 eine Young–Ung Discounter-Schule. Das Prinzip unterscheidet sich außer im Preis nur geringfügig von den anderen "normalen" Young-Ung Taekwondo-Schulen: die Discounter-Schulen sind zwar etwas spartanischer eingerichtet, doch alle Trainerinnen und Trainer sind Schülerinnen und Schüler von Dr. Held und haben Zugang zur selben Ausbildung auf dem Weg zum Schwarzgurt. Das bedeutet eine kompetente und homogene Ausbildungsqualität. Großmeister Dr. Held freut sich, auf diese Weise noch mehr Menschen ein gesünderes Leben in Bewegung zu eröffnen. Wenn Sie Interesse haben können Sie sich jetzt schon anmelden, entweder per Telefon 0699/18668801 oder per E-Mail: 1140_2@yu-taekwondo.at. Es gibt für Früh-Anmelder Sonderaktionen! Der Unterrichtsbeginn ist der 1. Mai 2019. An diesem Tag können Sie sich direkt in der Penzinger Strasse 65, 1140 Wien anmelden.


YOUNG-UNG Taekwondo ist mit über 3.000 Mitgliedern und 25 Standorten die größte Kampfsportschule Österreichs. Während der Corona-Zeit haben wir unser Training auf LIVE-Übertragung umgestellt, was bereits viel positives Feedback zur Folge hatte. Dieses Online-Training können auch Neueinsteiger nutzen. Unser komplettes Online-Angebot findet du auf unserer Website: www.yu-taekwondo.at/online. Bei Fragen kannst du dich an unseren Kundenservice wenden: 01/99 699 00 80


Lainzer Straße 133

1130 Wien

Telefon: +43 699 103 678 01

mailto:1050@taekwondowien.at

http://www.yu-taekwondo.at/