Wein Miller-Aichholz

Favoritenstraße 21 - 23 Stiege 1
1040 Wien
Telefon: +43 664 1355516

office@miller-aichholz.at

www.miller-aichholz.at

Heinrich MILLER-AICHHOLZ, geb. 24.10.1973, beschäftigt sich schon seit mehr als 15 Jahren mit Wein. Sei es als Praktikant auf diversen Weingütern in Frankreich (Bordeaux, Chateau Canon-la-Gaffeliere) und Deutschland (Sachsen, Weingut Schloss Proschwitz), oder als Filialleiter einer deutschen Weinkette (1999 bis 2006) in Wien. 

Seit 2003 ist Heinrich Miller-Aichholz Weinakademiker und ‚Associated Member of Institute of Wines & Spirits‘ des ‚Wine & Spirit Education Trust‘ und seit 2007 als Lektor an der Weinakademie Österreich in Rust tätig. Aufgrund seiner Expertise ist er darüber hinaus amtlicher Weinkoster an der Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg.

Die eigene Weinhandlung ‚Wein, was sonst! ‘ im Zentrum von Wien gründete er 2006 (www.miller-aichholz.at). Der Schwerpunkt seiner Weinauswahl liegt eindeutig in Frankreich, aber auch Österreich, Italien, Spanien, Südafrika und Südamerika kommen nicht zu kurz. Aufgrund seiner Weinbegeisterung findet er immer noch ein paar unbekannte Weine oder unerforschte Weingebiete.