Wiener Einkaufsgebiete früher

Kutschkerdörf'l

Das Einkaufsgrätzl rund um den Kutschkermarkt ist ein wahrer Publikumsmagnet. Es bezaubert seine Kunden durch kleine, traditionelle Geschäfte mit persönlicher Fachbetreuung und dörflicher Atmosphäre. Viele Unternehmen bestehen bereits seit mehreren Generationen, darüber hinaus haben sich in den letzten Jahren auch neue, kreative Betriebe angesiedelt.

image Der Kutschkermarkt wurde 1885 erstmals erwähnt. Seit vielen Jahren gilt der Markt neben der St.-Gertrud-Kirche als Oase für Genussliebhaber. Jung und Alt erfreuen sich an den vorwiegend saisonalen, lokalen Produkten. Von frischem Obst und Gemüse über bunte Blumen lassen sich die unterschiedlichsten Waren finden. 2009 wurde die Infrastruktur des Kutschkermarktes, einem der letzten Straßenmärkte Wiens, saniert.


image Die Betriebe decken alle Bereiche des täglichen Bedarfs ab. Vom Gastronomen über verschiedenste Handels- und Handwerksbetriebe bis hin zu kreativen Geschäftsleuten ist alles anzutreffen, wodurch die Anrainer eine breite Auswahl für jeden Bedarf in Gehweite haben. 


image Bilderquelle: ÖNB (www.bildarchivaustria.at)
facebook twitter pinterest mail