Rückblicke

Das war das Reindorfgassenfest 2020!

Mit dem Reindorfgassenfest ist Mitte September eines der bekanntesten Wiener Herbstfeste erfolgreich über die Bühne gegangen.

image
© Dominik Sengwein

Am Freitag, den 11.9. und Samstag, den 12.9.2020, wurde allen Teilnehmern trotz der derzeitigen Herausforderungen ein gelungenes 2-tägiges Straßenfest für die ganze Familie geboten.

Was für ein Grätzelfest! Möglich gemacht wurde das Reindorfgassenfest in diesem Jahr einmal mehr dank der Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien, des Teams der Bezirksvorstehung Rudolfsheim-Fünfhaus, sowie der großartigen Organisation und Koordination der IG Kaufleute Reindorfgasse – und war im Rahmen der Möglichkeiten ein voller Erfolg. Das ist in erster Linie auch den zahlreichen Gästen, den Musik-Acts, Bars, Künstler, sowie allen Partnern und Sponsoren zu verdanken. Zwei Tage Sonnenschein, entspannte Stimmung, exquisites Rahmenprogramm und Sommergefühle in einer einzigartigen Kulisse mit viel Abstand – das hatten sich alle Beteiligten in der schwierigen Zeit mehr als verdient!

WK Wien-Bezirksobmann Peter K. Estfeller (siehe oben links im Bild) zeigt sich begeistert:
"Mit diesem Fest wurde die Reindorfgasse in ganz Wien wieder bekannt. Es freut mich, dass das neue Team der IG Kaufleute Reindorfgasse rund um Clemens Sengwein (siehe oben rechts im Bild) unter erschwerten Bedingungen noch etwas drauflegen konnte." 

Programm unter erschwerten Bedingungen 
Auch Dank des Corona-Hygiene-Konzepts, das mithilfe der Wirtschaftskammer erarbeitetet wurde, konnte das Reindorfgassenfest reibungslos stattfinden. 55 Markt-Stände und vier öffentliche Bühnen sorgten an zwei Tagen für ein abwechslungsreiches Kultur-Erlebnis. Die Wunderland Bühne wurde sogar mit Fokus auf elektronische Tanzmusik ganz neu konzeptioniert. Vor allem die kleinen Gäste hatten mit zwei extra aufgestellten Luftburgen eine Menge Spaß. Überhaupt konnten sich die Veranstalter über viele neue Teilnehmer aus anderen Bezirken freuen. Neu war auch der WunderWandel Garden Hub mit gut besuchtem Sportprogramm. Insbesondere der Workshop Space erfreute sich mit seinem interaktiven Programmangebot großer Beliebtheit. Live und vor den Augen der Gäste wurde der WunderWandel Innenhof, von den beiden Street Art Künstlern sub232 und deadbeathero, mit prächtigen, farbenfrohen Meisterwerken neugestaltet. 

Reindorfgassenfest 2020
Ein weiteres, brandneues Highlight waren in diesem Jahr auch bezaubernde Walking-Acts, die Besucher mitten auf der Straße mit fantastischen Einlagen bespaßten. Vor allem am Samstag sorgte auch das Ape Piaggio Taxi für Begeisterung, mit dem sich interessierte Besucher kostenlos zu einem Wunsch-Ort befördern lassen konnten. 

So hat sich die legendäre Reindorfgasse einmal mehr als Kulturhochburg von Rudolfsheim-Fünfhaus positioniert und freut sich bereits auf ein Revival 2021!

facebook twitter pinterest mail