Trends & Geschenke

Löwenstark: Apotheke zum Löwen von Aspern

Wir leben in einer Zeit, in der Gesundheit für uns immens wichtig ist – eine Zeit, in der wir noch nie so sehr auf unser Wohlbefinden geschaut haben wie heutzutage. Da ist es stets gut zu wissen, dass es hierzulande ein breites Spektrum an guten Gesundheitseinrichtungen gibt: Wir haben eine wahre Wohlfühlapotheke gesucht und sind letztendlich in der Donaustadt fündig geworden, bei der Apotheke zum Löwen von Aspern.

Schönheit von innen und außen
Wer nun glaubt, dass es sich hierbei „nur“ um eine Apotheke handelt, der hat sich wahrlich geirrt. Hier werden Schönheit von innen und außen groß geschrieben, findet man hier doch eine große Produktpalette an Kosmetikartikeln, Düften, Medikamenten, Tees und vielem mehr. 

image 

Architektonisches Highlight in der Donaustadt
Die 2003 eröffnete Apotheke glänzt jedoch nicht nur durch ihre große Produktvielfalt, sondern auch durch ihr einzigartiges Design. Die Apotheke von Besitzer Dr. Wilhelm Schlagintweit wurde für die individuell gestaltete, offene Architektur sogar mit dem österreichischen Bauherrenpreis ausgezeichnet. Und darauf ist er mächtig stolz: Für ihn ist klar, dass die Anforderungen an eine derartige Gesundheitsinstitution heutzutage ganz anders sind als noch vor 20 Jahren. Kommunikation und Beratung spielen eine viel größere Rolle – so viel steht fest und das Konzept geht auf. Der hauseigene und öffentlich zugängliche Kräutergarten rundet das Gesamtbild ab und findet ebenso großen Anklang wie die offen gestaltete Großraumapotheke. 

image

„Denkraum Donaustadt“
So der Name eines Langzeitprojekts der Apotheke. Dieses ist dafür da, den Kunden ein ein vertiefendes Wissen zu Gesundheitsthemen zu übermitteln, sowie einem interessierten Publikum Denkansätze aus Wissenschaft, Kunst und Literatur vorzustellen – und das auf viele verschiedene Art und Weisen. Und dadurch soll die Philosophie Wilhelm Schlagintweits unterstrichen werden: Denn diese ist es, die Apotheke als modernes Dienstleistungsunternehmen zu führen. Im Mittelpunkt stehen der Mensch und seine gesundheitlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse. 

image

Als Fazit können wir unsererseits nur sagen: Bravo! Wir waren begeistert und können jedem nur empfehlen, der Apotheke zum Löwen von Aspern einen Besuch abzustatten! 

image 

image

Kontaktdaten
Apotheke zum Löwen von Aspern
Groß Enzersdorfer Straße 4
1220 Wien
T: +43 01 2821382
W: www.apo-aspern.at