Trends & Geschenke

Klein aber fein: Bücher am Spitz

Mitten im Herzen Floridsdorfs befindet sich ein Buchladen, der nicht nur Leseratten in Verzückung setzt: Bücher am Spitz. Der charmante, gut sortierte Shop bietet wahrlich alles, was das Herz begehrt. Wir haben uns für euch mal in der Lieblingsbücherei der Floridsdorfer umgesehen – und so viel vorweg: Wir waren begeistert!

Was das Herz begehrt
„Lesen ist Träumen mit offenen Augen“ – dieser Gedanke könnte einem in den Sinn kommen, beim Durchstöbern der vielen ausgewählten Exemplare in Bücher am Spitz. Seit 2001 beglücken Chef Walter Kettner und sein Team ihre Kunden schon mit der besten Literatur. Kunden beschreiben den Laden gerne als eine „gute Mischung aus Neuerscheinungen, Regionalem und schwer zu bekommenden“. Und das aus gutem Grund: Die Bücherei verkauft Exemplare zu den Themen Floridsdorf und Wien aber auch zu Österreichischer Literatur. Außerdem wird eine breit gefächerte Palette von Taschen- und Kinderbüchern jeglicher Art angeboten. 

image

Mehr als nur Bücher
Ihr habt mal keine Zeit, selbst in die Buchhandlung zu gehen, wollt aber keineswegs auf gute Beratung und Kundenbetreuung zu verzichten? Dann seid ihr auch hier bei Bücher am Spitz an der richtigen Adresse! Hier gibt es die Möglichkeit, Bücher per E-Mail oder per Telefon zu bestellen. Einfach die gesamte Wunschliste übermitteln oder – wenn ihr euch nicht sicher seid – nicht scheu sein, einfach nachfragen und beraten lassen. Die Mitarbeiter haben ein ganz besonderes Know-how über alle ihre Exemplare und sind stets darum bemüht, dem Kunden jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. 

Fazit: Wer nach einem Geschäft sucht – fernab von riesengroßen, überfüllten Bücherregalen, in dem Kundenbetreuung noch groß geschrieben wird das Know-how der Mitarbeiter besser funktioniert als jeder Computer – der ist bei Bücher am Spitz goldrichtig. Ein wahres Mekka für Leseratten und die, die es noch werden wollen. 

image

image

image

image

 

Kontaktdaten
Bücherei am Spitz
Am Spitz 1
1210 Floridsdorf
T: + 43 1 2701511
W: www.buecheramspitz.com