Trends & Geschenke

Für kleine und große Leseratten: Buchkontor

Die kalte Jahreszeit rückt immer näher und viele von uns bevorzugen es, sich mit einem guten Buch zuhause zu verkriechen. Doch wo bekommen wir das perfekte Weihnachtsbuch? Viele sind der Meinung, das Lesevergnügen beginnt bereits der Buchhandlung. Wir haben eine Buchhandlung mit einer großen Auswahl und dem absoluten Wohlfühlfaktor gefunden: Das Buchkontor.

image

Feels like home
„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ – so ein alter Spruch, der nach wie vor Gültigkeit hat. Besucht man den Buchladen im 15. Bezirk fühlt man sich wie in einem Leseparadies. Der Laden ist klein aber fein und trotzdem außerordentlich gut sortiert. Doch nicht nur das Angebot überzeugt hier: Bereits beim Betreten wird man herzlich begrüßt und bedient – Kundenwünsche werden besten Wissens und Gewissens erfüllt und manfühlt sich sofort wie zuhause. 

image

Das Buchkontor weist bereits eine lange Geschichte auf: Besitzerin Ulla Harms war lange auf der Suche nach dem passenden Geschäftslokal – als sie es dann letztendlich im Märzgrätz’l gefunden hat, standen erstmal lange Umbauarbeiten an – bis zur Eröffnung 2009. Und das Konzept geht auf: Die Kunden sind begeistert und möchten das Buchkontor und sein liebevolles Wohlfühlambiente nicht mehr missen. 

Literarisches Wohnzimmer
Das Buchkontor könnte man durchaus als das „literarische Wohnzimmer“ des 15. Bezirks bezeichnen. Regelmäßig finden hier Lesungen statt, wobei die Gäste  von Jung bis Alt voll auf ihre Kosten kommen. Hier gibt es neben dem klassischen Wohnzimmer für die Großen auch einen Rückzugsort für die Kleinen, wo sie sich in aller Ruhe mit einer Tasse Tee zum Lesen verkriechen können. Ein wahres Mekka für Leseratten! 

image

image

image

Kontaktdaten
Kriemhildplatz 1
1150 Wien
T: +43 01 943414310
W: www.buchkontor.at