Trends & Geschenke

Durch die Linse: Foto-Video Sobotka

Das Leben ist wie eine Kamera. Mann muss stets auf die wichtigen Dinge fokussieren. Damit das gut klappt und die schönen Momente für die Ewigkeit festgehalten werden, ist die Kamera unser liebster Begleiter. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual, kann man doch vom klassischen Fotoapparat schon lange nicht mehr reden. Für wen Blende, Verschlusszeit und ISO nun völlige Fremdbegriffe sind und wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Multitalent in Sachen Foto- und Video-Aufnahmen zuzulegen, für den haben wir die Experten von Foto-Video Sobotka besucht.

image

„Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken …“
Alle, die ihr Leben ebenfalls gerne durch die Linse betrachten, aufgepasst! Die Feiertage rücken immer näher und mit ihnen die Zeit der Familienfeste und der unweigerlichen Schnappschüsse vom Christbaum, den Geschenken, der Oma und dem Onkel … Wie gut, dass wir mitten auf der Mariahilferstraße fündig geworden sind: Beim Traditionsbetrieb Foto-Video Sobotka. 

Gegründet im Jahre 1975 gilt der Fachhandel als Nummer eins in Sachen Foto und Video. Hier ist man rundum gut beraten. Egal um welches Anliegen es sich handelt, die Mitarbeiter stehen hilfsbereit zur Verfügung. Die Auswahl ist gigantisch und reicht von historischen Second-Hand-Stücken bis hin zu den neuesten Technologien im Bereich des Films und der Fotografie. 

Say cheese
Für alle unter euch, die sich schon immer mal professionell fotografieren lassen wollten, hat Foto-Video Sobotka auch ein Ass im Ärmel: Im hauseigenen Fotostudio kann man hier posieren und die Resultate dann auch gleich ausarbeiten lassen. Denn hier gibt es auch ein eigenes Fotolabor! Von schlichten Passfotos bis hin zu Bewerbungsbildern und Schnappschüssen für die private Sammlung – hier bekommt jeder das, was er sich vorstellt. 

Retrospektive
Das Angebot beim Traditionsgeschäft ist riesig: Hier bekommt man alles – von Kameras und Objektiven bis zu diversen Zubehörartikeln. Das besondere an Sobotka? Neben den modernen Stücken findet man hier auch eine große Auswahl an antiken Stücken. Diese kann man sowohl im Geschäft als auch im Onlineshop ergattern. Und die Qualität steht auch hier an erster Stelle. Ein Laden, der wahrlich jedes Fotografenherz höher schlagen lässt!

image

image

Kontaktdaten
Foto-Video Sobotka
Mariahilferstraße 145
1150 Wien
T: +43 01 8920484
W: www.sobotka.at