Die Wiener Themenwochen

Die Wiener Themenwochen: OpenAir-Kinos in Wien!

OpenAir-Kinos im Sommer passen zu Wien wie Sissi zu Franz. Jedes Jahr locken sie mit der vielfältigsten cineastischen Film-Palette tausende Besucher unter den Sternenhimmel. Diese Woche wollen wir euch fünf der besten OpenAir-Kino Locations der Stadt präsentieren. Bleibt gespannt!

Silent Cinema: Campus Uni Wien 

Nach Silent Disco kommt jetzt Silent Cinema. Frisch unter den OpenAir Kino Tipps, ist das Silent Cinema am Campus der Uni Wien. Heuer im zweiten Jahr, können in chilliger Atmosphäre (ohne Nebengeräusche, denn das ist der Clou) - auf Sand und in Liegestühlen - Kinofilme verschiedenster Genres im Zweikanalton genossen werden. Jeden Montag ist hier „Science Day“, jeden Donnerstag laufen die besten Filme der 80er und 90er Jahre. Die passenden Funk-Kopfhörer erhaltet ihr direkt an der Kassa vor Ort. Ein absolutes Must-Do! 

Bildquelle: www.tourismuspresse.at

Arena Sommerkino: Arena 

Eine absolute Institution der Wiener OpenAir-Kino Szene ist das jährliche Arena Sommerkino: Im Innenhof des alten Schlachthofes (wer schon da war, kennt das supercoole Ambiente) laufen hier im August 2018 abermals die besten Filme - im wahrsten Sinne - über die Bühne! Eine abwechslungsreiche Filmauswahl zwischen Klassikern, Mainstream und politischem Anspruch, werden auch in diesem Jahr wieder beste Unterhaltung für ein anspruchsvolles Publikum bieten. 

Bildquelle: Stadt-Wien.at

Kino im Kammergarten: Belvedere 

Schon zum zweiten Mal lädt eines der schönstes OpenAir-Kinos Wiens - das Kino am Kammergarten am Unteren Belvedere - Gäste ein, in chilliger After-Work Atmosphäre das barocke Ambiente zu genießen. Unter dem Stern ‚Spirit of 68‘ werden hier täglich ab 21 Uhr Filme rund um die Themen der 60er-Jahre, im ehemaligen Privatgarten Prinz Eugens gezeigt. Da kommt Flower-Power-Feeling auf. 

Bildquelle: www.belvedere.at

Kino wie noch nie: Augarten 

10-jähriges Jubiläum feiert heuer das OpenAir-Kino im wunderschönen Augarten, das unter dem Motto ‚Kino wie noch nie‘ steht. Die Leinwand, inmitten einer einzigartigen Naturszenerie,  bietet ein reichhaltiges Angebot beständiger Publikumslieblinge, zeitloser Klassiker und fesselnder Neuerscheinungen. Ein besonderes Highlight in diesem Jubiläumsjahr: Es werden so viele Erstaufführungen ‚wie noch nie‘ gezeigt, bei dem auch FilmemacherInnen anwesend sein werden und mit dem Publikum das Gespräch suchen. Wir sagen: Nichts wie hin!

Bildquelle: http://kinowienochnie.at

Kino am Dach: Hauptbücherei

Das Sommer-OpenAir Kino auf dem Dach der Hauptbücherei am Gürtel hielt vor 15 Jahren - zum ersten Geburtstag der imposanten Hauptbücherei - Einzug. Schnell war klar: Das Kino am Dach ist während der Sommermonate ‚the place to be‘. Zum abendlichen Kinoerlebnis, wird ein abwechslungsreiches Programm vielfältigster Genres gezeigt. Neben aktuellen Filmen und beliebten Klassikern, laufen 2018 - klar, aus gegebenem Anlass - die besten und beliebtesten Filme der vergangenen 15 Jahre. 

Bildquelle: http://kinoamdach.at