Die Wiener Themenwochen

Die Wiener Themenwochen: Namasté - Yoga-Studios Namasté!

Unsere neue Themenwoche widmet sich Körper und Geist. Wir stellen euch die besten Yoga-Studios in Wien vor. Ihr seid schon fortgeschrittene Yogis oder möchtet neu einsteigen? Vielleicht können wir euch mit dieser Themenwoche inspirieren. Yoga - die aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe körperliche und geistige Praktiken beinhaltet - ist eine Wohltat für Körper und Seele. Und weil uns euer Wohl am Herzen liegt, lag es einfach nah, euch die besten Yoga-Studios der Stadt rauszusuchen. Om!

City Pilates und Yoga

1010

Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr finden im City Pilates & Yoga Yogastunden für Anfänger und für geübtere Yogis und Yoginis statt. In Kleingruppen bis maximal zwölf Personen wird hier unterrichtet, um sich so den SchülerInnen persönlich widmen zu können und die Asanas - die überwiegend ruhenden Körperstellungen - bei Bedarf individuell anpassen zu können. Oberstes Credo: Deine persönliche Yoga-Reise beginnt dort, wo es dein Körper zulässt. Das City Pilates & Yoga hat aber noch viel mehr zu bieten. Schaut vorbei oder informiert euch online.

© citypilatesyoga.at

Studio 8

1080

Das Studio 8 im 8. Bezirk lädt euch in seinen Räumlichkeiten ein, euren eigenen inneren Raum von Freiheit und Harmonie zu entdecken. Durch achtsames Praktizieren von Yoga und Pilates, bietet euch das Studio in angenehmer Atmosphäre die besondere Möglichkeit für Entspannung und Bewusstsein. Hier könnt ihr euch aus dem Alltag zurückziehen und eure Aufmerksamkeit ganz auf euer Inneres legen um Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Om!

© das-studio8.com 

Yoga Engel 

1210

Im Studio YogaEngel im 21. Bezirk könnt ihr euch so richtig beflügeln lassen. Hier ist jeder willkommen und eingeladen zur Ruhe zu kommen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ihr braucht mehr Entspannung oder wollt euren Energiehaushalt auftanken, beweglicher werden oder einfach im Einklang mit dem eigenen Körper stehen? Dann seid ihr hier richtig. Und dabei ist ganz egal ob ihr Neuankömmlinge, Quereinsteiger, Fortgeschrittene oder Profis seid.

© das-studio8.com

Yoga in Mauer

1230

Die Devise im Yoga in Mauer: Körperliches Training verbunden mit seelischem Wohlbefinden. Hier wird Dienstags und Mittwochs sowohl am Vormittag als auch am Abend Hatha Yoga für Erwachsene, Schwangere, SchülerInnen & StudentenInnen unterrichtet. Hatha Yoga ist eine Form des Yogas, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch körperliche Übungen, Atemtechniken und Meditation angestrebt wird.

© www.yogainmauer.at

One Yoga 

1070

Im Herzen des 7. Bezirks, in der Lindengasse 38, findet ihr das One Yoga. In dem großen, sonnigen Übungsraum mit Spiegelwänden, Stuckdecken und Vollholzparkett könnt ihr täglich aus unterschiedlichen Yogastilen wählen. Hier wird Wert auf individuelle Stundenpläne gelegt, denn die ganz persönlichen und unterschiedlichen Bedürfnisse stehen absolut im Fokus. Das Studio ist je 20 Minuten vor Unterrichtsbeginn geöffnet, damit ihr schon vorab bei einer Tasse Tee etwas zur Ruhe kommen und entspannt in die Yoga-Stunde starten könnt.

© oneyoga.at