Trends & Geschenke

Alles unter einem Dach: Zur goldenen Kugel

1868 von Franz Ehrt als Eisen- und Eisenwarenhandlung gegründet, gilt das Geschäft „Zur goldenen Kugel“ heute, fast 150 Jahre später, als wahrer Spezialist in Sachen Vielfältigkeit. Hier findet jeder, was er braucht – denn hier gibt es alles, was Hobby, Haushalt und Heimwerk betrifft unter einem Dach.

imageFachhandel trifft Tradition
Als kleines aber feines Sammelsurium an Dingen, die man im Haushalt gebrauchen kann, versprüht das Geschäft einen besonderen Charme und wird von Alt und Jung gerne besucht. Bei den Kunden kommt der Laden gerade deswegen so gut an, weil man hier so ziemlich alles findet, was man nur suchen kann (passenderweise lautet der Leitspruch auch: „Frag statt Google gleich die goldene Kugel“). Von Glaswaren und Porzellan über Kochgeschirr und Geschenkartikel bis hin zu Haushaltsgeräten, Gartenutensilien und Handwerkszeug: Die goldene Kugel vereint den Baumarkt mit dem Haushaltswarengeschäft. Kompetente Beratung, ein rascher Reparaturservice und das familiäre Flair tun ihr Übriges. Roland Zemler, der Geschäftsführer des Traditionsbetriebs, legt außerdem besonders viel Wert darauf, dass seine Kunden sich wohl fühlen. Wer genug Zeit und Lust hat, hat die Möglichkeit, sich nach seinem Einkauf auch noch eine Melange in der hauseigenen Kaffeehausecke zu gönnen.

image 

Trödel in Hülle und Fülle
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, den Traditionsladen in der Wiedner Hauptstraße 42 zu besuchen, den erwartet vom 5. bis 7. Oktober ein besonderes Highlight:  Beim „Zur goldenen Kugel“-Flohmarkt kann man sich durch das vielseitige Sortiment stöbern und ebenso schicke wie praktische Haushaltshelfer entdecken – für das eigene Zuhause oder für Familie und Freunde. Denn wer auf der Suche nach einem Geschenk für Frischvermählte, Junggesellen-Buden-Bewohner oder leidenschaftliche GastgeberInnen ist, wird hier fündig.Dieser ganz spezielle Gemischtwarenladen ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert! 

image

image 

image 

Kontaktdaten
Zur goldenen Kugel

Wiedner Hauptstraße 42
1040 Wien
T: +43 1 / 588 03 - 0

W: www.goldenekugel.at