Trends & Geschenke

29. April: Welttag des Tanzes

Heute ist ein guter Tag zum Tanzen – denn heute ist der Welttag des Tanzes. Was viele nicht wissen: Das Wort „Tanz“ kommt vom altfranzösischen Wort danse und bedeutet so viel wie die Umsetzung von Inspiration in Bewegung. Doch hinter dem Begriff steckt noch viel mehr: Einerseits steht er für ein Ritual bzw. einen Brauch – andererseits ist er eine Therapieform oder schlichtweg ein Ausdruck der Gefühle.

Hip Hop, Tango, Walzer, Cha Cha Cha …
… die Liste an verschiedenen Tanzstilen könnte man wohl ewig so weiter führen. Die Hauptsache dabei: Spaß muss es machen. Natürlich gibt es aber auch Möglichkeiten, seine Tanzkenntnisse zu perfektionieren. Und seien wir uns ehrlich: Der letzte Tanzkurs ist bei vielen von uns schon ein paar Jährchen her und vielleicht hat man auch einfach mal Lust, etwas Neues auszuprobieren? 

 Im Zeichen des Tanzes …
… steht heute auch alles in unseren Wiener Einkaufsstraßen. Denn diesen Tag haben wir uns zum Anlass genommen, einige unserer Tanzschulen und Tanzzubehörgeschäfte zu ehren. Wie wär’s denn mal mit einem Tänzchen in der Tanzschule Dorner oder der Tanzschule Immervoll? Aber auch in der Tanzschule Rueff im 8. Bezirk lässt sich gepflegt ein Tänzchen wagen – Spaß und Lernerfolg garantiert.  

Auf der Tanzfläche eine gute Figur machen? 
Kein Problem – denn auch dafür gibt es die Lösung in den Wiener Einkaufsstraßen! Die Ballettfeen unter euch (und natürlich die, die es noch werden wollen), sind bei Jump In – Ballett & Tanzbekleidung bestens aufgehoben. Was zum perfekten Tanzoutfit nicht fehlen darf? Natürlich der passende Schuh! Beim Tanzen ist es besonders wichtig, dass dieser nicht nur schick aussieht, sondern noch dazu bequem ist. Wo ihr das richtige Modell für euch findet und noch dazu eine große Auswahl an verschiedenen Farben, Formen und Größen findet? Ganz klar: Bei der Kirner Tanzschuhe GmbH

Wie ihr seht, sind Geschmäcker verschieden: Egal, ob es nun um den idealen Tanzschuh, das perfekte Outfit oder überhaupt den richtigen Tanzstil handelt. Taucht ein in die wunderbare Welt des Tanzes – wir wünschen euch viel Spaß dabei!