14. bis 19. Bezirk, Veranstaltungen & Aktionen

20.9.2019: WähringerStraßenFest

Für viele Wiener steht der Termin als Fixpunkt im Kalender: Das Währinger Straßenfest öffnet heuer am Freitag, dem 20. September ab 12:00 Uhr seine Pforten. „Wie jedes Jahr haben wir wieder ein vielfältiges Programm für die Besucher und Besucherinnen unseres Straßenfests auf die Beine gestellt. Das Ziel, ein Fest für die ganze Familie, von den Großeltern bis zur Jungfamilie, vom Kindergartenkind bis zum Jugendlichen auf die Beine zu stellen, ist uns auch heuer wieder bestens gelungen", freut sich der Veranstalter Mag. Michael Richter, Obmann des Währinger Wirtschaftsvereins.

Deshalb dürfen auch in diesem Jahr die Klassiker nicht fehlen. Mit dabei sind wieder: Die Kinderzonen, Hüpfburgen, Kinderschminken, Ringelspiel, Kasperltheater und Shows, aber auch der heißersehnte Kinderflohmarkt. Die Kinderpolizei bietet auch wieder die Möglichkeit die Ausbildung zum Polizeihelfer zu absolvieren.

Die zahlreichen Kindergeschäfte auf der Währinger Straße gehen mit ihrer schönen und auch ausgefallenen Ware auf die Straße und bieten, wie jedes Jahr, tolle Schnäppchen. 

Aber nicht nur Familien finden auf der ca. 1km langen Fußgänger-Festzone, zwischen Gürtel und Aumannplatz das Richtige für sich.  Auf der Festbühne gibt es Musik von Pop, Hits, Soul bis hin zu R‘n’b. Außerdem locken zahlreiche Standler, Kunsthandwerksstände und natürlich die Währinger Betriebe mit besonderen Angeboten und unglaublichen Schnäppchen.

Klarerweise dürfen auch die kulinarischen Genüsse an so einem Tag nicht zu kurz kommen. So kann man sich bei den Währinger Gastronomen stärken, aber auch bei der Foodtruck-Area beim Aumannplatz seinen Hunger stillen. Für Groß und Klein gibt es auf der Währinger Straße alles, was das Herz und der Magen begehren – nicht nur beim WähringerStraßenFest – dort aber besonders!

Bis Ende August kann man sich außerdem noch für einen der limitierten Plätze für Kunsthandwerk oder Privatflohmarkt anmelden. Einfach auf www.waehringerstrassenfest.at 

 

Kontakt: 

Mag. Michael Richter 

richter@waehringerstrassenfest.at 

Tel: 0699/ 105 95 104

Bildcredit © Facebook/@waehringerstrassenfest