8. bis 13. Bezirk, Veranstaltungen & Aktionen

16.9.2019: Das VOLXkino macht mit Wiens Favoriten halt auf der Favoritenstraße 51!

DON´T WORRY, WEGLAUFEN GEHT NICHT US 2018, OmU, 113 Min Regie: Gus Van Sant, Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara Jack Black, Carrie Brownstein, Beth Ditto, Kim Gordonu.a.

Nach einem schweren Autounfall, der sein ganzes Leben ändert, macht sich John Callahan auf den steinigen Weg, seine Alkoholsucht zu überwinden, und entdeckt dabei die heilende Kraft der Kunst: Er zwingt seine versehrten Hände dazu, bissige, urkomische und oft auch umstrittene Cartoons zu zeichnen, die ihm eine internationale Fangemeinde einbringen – und die Einsicht, dass das Leben doch lebenswert ist. 

Wann: 16.9.2019, ab 19:30 Uhr

WO: Favoritenstraße 51, ehemaliger Bahnoramaplatz 

WAS: Kostenloses Freiluftkino

Bildcredit: © St Balbach Art Produktion