News

grätzlpromis-Dagmar koller

Wenn es um Fitness im Alter geht, ist Dagmar Koller wohl Österreichs größtes Phänomen. Mit ihrer Energie sticht sie immer noch so manche Mittzwanzigerinnen und Mittzwanziger aus und genießt das Leben mit all seinen Köstlichkeiten. Mehr über die Anfänge ihrer erfolgreichen Laufbahn und Geheimnisse zu ihren Fitness-Tipps verraten wir euch im aktuellen Grätzlpromi-Beitrag.

Die österreichische IT-Lady schlechthin, Dagmar Koller, ziert unsere aktuelle Rubrik des Grätzlpromis. Beim Thema fit, gesund und aktiv im Alter ist sie ein wahres Vorbild und führte sogar schon durch eine eigene Sendung in der Reihe „Fit mit Dagi". Dort präsentierte die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Tipps, um mit verschiedenen Übungen den Körper auf Trapp zu halten.

Die körperlich sportliche Aktivität und Bewegung begleitete sie schon durch ihre gesamte Karriere. Bereits als Kind begann sie in einer Ballettschule mit dem Tanzen. Nach einem Studium an der Wiener Akademie für Musik und Darstellende Kunst begann Dagmar Koller ihre Laufbahn an der Wiener Volksoper und wurde im Jahr 1964 auf Welttournee mit „Wiener Blut" über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

In der ORF-Sendung „Wien heute" gab die 81-jährige an, seit über 60 Jahren täglich die selben Übungen zu machen, um sich fit zu halten. Die Fitness-Tipps für ihr achtminütiges Training gab sie in der „Wien heute"-Serie „Fit mit Dagi" zum Besten. Die Übungen sind leicht nachzumachen und erfordern wenig bis kein Equipment. Dagmar Koller wurde bei den Übungen von dem Trainer Norbert Schnalzer professionell unterstützt.

Dagmar Koller arbeitete auf der Bühne mit vielen berühmten Stars wie Elizabeth Taylor, René Kollo und Udo Jürgens zusammen. Ihre Fernsehkarriere begann mit der Operette „Königin einer Nacht". Außerdem moderierte sie zahlreiche Fernsehsendungen im ORF wie zum Beispiel „Hallo, wie gehts?". In diesem Format plauderte sie mit vielen Publikumslieblingen und Prominenten und zeigte Ausschnitte aus dem Leben der Stars.

facebook twitter pinterest mail