zuhause fit bleiben

Wir haben ein paar wirksame Tipps vorbereitet, damit ihr die Zeit Zuhause nutzen könnt, um euch fit zu halten. Habt ihr beispielsweise schon von der „Koala-Challenge“ gehört? Oder wie wäre es mit Yoga oder Tanzen? Erfahrt jetzt, wie ihr euch am besten fit hält!

TANZEN

image
© fizkes

Einfach einmal abschalten! Tanzen ist die ideale Ablenkung, um auf andere Gedanken zu kommen und nebenbei Kalorien zu verbrennen. Schalte dein Lieblingslied ein und und verwandle dein Wohnzimmer in eine Tanzfläche! Unser Quarantäne-Tipp: Ruf dich über Facetime, Skype oder Zoom mit deinen Freunden zusammen und „shaked“ gemeinsam online!

YOGA

image
© LightFieldStudios

Tief einatmen und wieder tief ausatmen! Für alle, die schon immer einmal Yoga ausprobieren wollten, ist jetzt der ideale Zeitpunkt. Zuhause mit den Kindern, im Home-Office oder nach der Arbeit bieten einfache Yoga-Übungen eine wunderbare Grundlage, um sich zu entspannen und zu erholen. Auf Youtube findet ihr leicht nachzumachende Online-Tutorials für Anfänger, Erfahrene und Fortgeschrittene. Wir wünschen viel Vergnügen bei euren Yoga-Sessions!

Koala-Challange

image
© AlizadaStudios

Bei der Koala-Challange, die auch „Human Climb Challenge“ genannt wird, geht es darum, sich einmal um den Körper des Partners zu schlängeln ohne den Boden zu berühren. Diese Challenge erfordert einiges an Körperspannung, Kraft und auch Vertrauen in die Standfestigkeit des Partners. Für alle, die sich dieser Challenge stellen möchte (oder sich noch nicht viel darunter vorstellen können) haben wir hier ein Beispielvideo.

facebook twitter pinterest mail