News

Ihre Kunden kommen von überall her

Friseurmeisterin Mayamisse Soura stammt aus Burkina Faso. Im Jahr 2008 kam sie nach Wien und hat hier die Meisterprüfung für Friseur und Perückenmacher abgelegt.

Seither führt sie den Friseursalon "Maya’s Afro Style" auf der Gumpendorferstraße. "Am liebsten mache ich Haarschnitt, -verlängerung oder Dreadlocks", erzählt Soura, zu deren Repertoire viele afrikanische Flechtfrisuren gehören.


Als Testimonial ist sie nun auch Teil der Kampagne "Gemeinsam. Das ist unser Wien". Ihre Wiener Kundinnen und Kunden kommen aus vielen Nationen. Mit ihren Nachbarunternehmen, vor allem der kleinen Bäckerei, versteht sie sich sehr gut, wie sie sagt. 

Im Bild oben: Friseurin Mayamisse Sousa gemeinsam mit Händlerin und Gastronomin Marlies Stohl aus Ottakring, die unterschiedlichste Projekte mit viel Kreativität und gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern in einem starken Kollektiv umsetzt. 


Mehr über die Unternehmerin:


>> facebook.com/mayas.afrostyle

>>  zurück zur Übersicht

facebook twitter pinterest mail