Buchhandlung Hintermayer

Neubaugasse 29
1070 Wien


Telefon: 01 523 02 25
Fax: 01 526 02 25 14
wien[at]hintermayer.at
http://www.hintermayer.at


Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr

Schlagzeilen: 20 Jahre, die die Welt bewegten im Zeitraffer

2 Bände zusammen 190 Seiten, ca. 450 Farb- & SW-Fotos, gebunden, Großformat

2 Bände zusammen  statt 37,90  nur 9,95

Band 1: 
Die 90er Jahre: Top-Storys und unvergessliche Fotos Am 31. August 1997 erschütterte Lady Dianas Tod die Welt. Sie starb wie sie gelebt hatte: Von Paparazzi gejagt, von einer Medienmeute in den Tod gehetzt. Das Schicksal der 'Königin der Herzen' überschattet die 90er-Jahre. Deutschland feierte die Wiedervereinigung, Österreich trat der EU bei, in den USA wiederum gestand Präsident Clinton, 'alles mit Praktikantin Monika Lewinsky gehabt zu haben, nur nicht Sex' – und in Österreich wurde die Affäre des Bundespräsidenten mit Margot Löffler zum gesellschaftlichen Aufreger. Natürlich bringen die 'Schlagzeilen, die uns bewegten', auch alle packenden Chronikgeschichten und die sportlichen Sternstunden wie den Höhenflug des 'Herminators' in Nagano. Alles in allem (knapp) hundert Seiten Zeitgeschichte im Zeitraffer mit den besten Fotos eines Jahrzehnts.

Band 2: 
Am 11. September 2001 hielt die Welt den Atem an: Mit den Anschlägen auf das World Trade Center begann ein neues geopolitisches Zeitalter, geprägt vom Kampf gegen den Terror und den Kriegen im Irak und in Afghanistan. Gleichzeitig erschütterten der Tsunami in Ostasien und ein Horrorbeben auf Haiti den Globus. Christen trauerten um ihren Papst Johannes Paul II. und die Popwelt um den "King of Pop", Michael Jackson. Die "Schlagzeilen der 2000er" bringen aber auch alle Chronikgeschichten: von Natascha Kampusch und Josef Fritzl bis zum fatalen Unfalltod Jörg Haiders. Natürlich gab es auch Anlässe zum Freuen wie die sensationellen Siege unserer "Superadler" und die erfolgreiche Fußball-Europameisterschaft in Österreich. Auf kultureller Ebene jubelte Österreich, als Russlands Operndiva Anna Netrebko die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft annahm, und Stefan Ruzowitzky den Auslands-Oscar für den Film "Die Fälscher" gewann. Alles in allem knapp einhundert Seiten Zeitgeschichte im Zeitraffer mit den packendsten Fotos eines Jahrzehnts.

http://www.hintermayer.at/wbcdirect.php?pid=7436