el café
Röstatelier & Café

Alserbachstraße 3
1090 Wien


Telefon: 0664 101 73 01
info[at]elcafe.at
http://www.elcafe.at


Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr
Rösttermine sind nach Vereinbarung möglich

 

 



„Egal welche Zubereitungsart, ich wünsche mir, dass meine Gäste mit einer guten Tasse el café für einen Moment zur Ruhe kommen, sich Zeit zum Genießen nehmen und Kraft tanken“. (Othmar Müller)

Unter dem Motto „Genuss, der verbindet“ servieren wir unseren Gästen, gleich hinter der ehemaligen Markthalle am Alsergrund, eine erlesene Auswahl an frisch gerösteten und sortenreinen Arabica Kaffees aus aller Welt. Neben Kaffeesorten, die fix im Angebot stehen, bieten wir den Kaffeeliebhabern ein vielfältiges und ständig wechselndes Spezialitäten-Sortiment. Denn für unseren Röstmeister Othmar Müller ist Kaffee ein Genussmittel. Darum stehen auch Achtsamkeit und Wertschätzung in der Zusammenarbeit mit den Kaffeebauern an oberster Stelle. Schonend und qualitätsbewusst nach den Qualitätsvorgaben der Österreichischen Qualitätsröster wendet unser Chef-Diplom Kaffeesommelier das Langzeitröstverfahren im Trommelröster an. Die röstfrische Ware bereiten wir dann unseren Gästen auf Wunsch frisch gemahlen, to go oder zum Trinken vor Ort zu - ob von der Espressomaschine, der italienischen Mokkakanne, der Karlsbader-Kanne oder in der French Press.

Und jene Gäste, die sich über den Genuss hinaus auch für das Handwerk des Kaffeeröstens interessieren, laden wir ein, bei einem Schaurösten live dabei zu sein oder sich bei einer Privatröstung zeigen zu lassen, wie man selbst Hand an den Trommelröster legt.