Wir über uns

 

Wiener Einkaufsstraßen Management

Das Wiener Einkaufsstraßen Management steht den Wiener Kaufleuten mit vielen Services, Tipps und Infos zur Seite und pflegt einen Informationspool für marktrelevante Daten. Die in Einkaufsstraßen-Vereinen organisierten Kaufleute werden durch effiziente Marketinginstrumente, administrative Hilfe und konkrete Förderungen unterstützt.

Das Leistungsspektrum umfasst für die Betreuung der Einkaufsstraßen-Vereine und der Werbegemeinschaften die Erstellung eines Medienpaketes, den Internetauftritt auf www.einkaufsstrassen.at, die Durchführung von Gemeinschaftsaktionen, die Organisation von Förderungen und eine Veranstaltungsunterstützung.

 

Unser Leitbild

Wien hat eine einzigartige Grätzelkultur, die in hohem Maße dazu beiträgt, dass die Lebensqualität in unserer Bundeshauptstadt international geschätzt und immer wieder ausgezeichnet wird. Das heißt auch, dass man nicht nur im Stadtkern Einkaufen zum Erlebnis machen kann, sondern, dass man in jedem Bezirk mindestens eine Einkaufsstraße vorfindet, die mit einem breiten Warenangebot, Gastronomie und zusätzlichen Serviceeinrichtungen wie Handwerk, Banken und Versicherungen etc. aufwarten kann. Unsere Dachmarke will diese Kultur, das Lokalkolorit, beibehalten, die Qualität weiter verbessern und dem sich verändernden Konsumverhalten anpassen, die Straßen beleben und das Miteinander von Kunden, Lieferanten, Medien und allen anderen Partnern der Wiener Einkaufsstraßen fördern.

 

Unsere Ziele

Marketingaktivitäten und kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Wiener Einkaufsstraßen sollen die Passantenfrequenz erhöhen, Nahversorgung garantieren und dem Konsumverhalten zeitgemäß Rechnung tragen.

Die Wiener Einkaufsstraßen sollen der beliebteste und umfassendste Einkaufsort sein und bleiben, um die Wertschätzung der Kunden und Wertschöpfung für die Unternehmen zu erlangen.

Die strategische Positionierung der betreuten Mitglieder ist geprägt von Leistungsorientierung, Qualität und der bestmöglichen Nahversorgung.