Perlage

Schleifmühlgasse 1
1040 Wien


Telefon: 066 7758 173
Fax: 01 585 67 73
shop[at]perlage.at
http://www.perlage.at


Champagner & Co – kompetente Beratung und lockere Atmosphäre

Vinothekar Othmar Eugl hat auf seinen Frankreich–Reisen die Liebe zum Champagner entdeckt und 2008 zu seinem Metier gemacht, als er im Wiener Freihausviertel das Champagner-Fachgeschäft „Perlage“ eröffnete. 

Schwerpunkt des umfangreichen Sortiments, das im Schnitt rund 90 Etiketten umfasst, sind die in Mitteleuropa noch immer seltenen, überaus individuellen Winzer-Champagner, die Jahrgang und Herkunft glockenklar widerspiegeln. 

Ein spezielles Anliegen des Vinothekars ist es, Champagner nicht als Luxusprodukt oder Getränk für spezielle Anlässe zu sehen, sondern ihn – wie es die Franzosen tun – als prickelnden Weintyp zu betrachten, der wunderbar geeignet ist, uns den Alltag zu „versüssen“, auch wenn guter Champagner stets trocken ausgebaut ist.

Schwellenangst wird im „Perlage“ aufgrund der kompetenten Beratung und lockeren Atmosphäre von vornherein nicht aufkommen.