blueorange - coffee&bagel

Alserbachstraße 1
1090 Wien


Telefon: 01 908 15 04
Fax: 01 908 15 75
office[at]blueorange.co.at
http://www.blueorange.co.at


Mo-Fr: 07:00 - 22:00 Uhr
Sa: 08:00 - 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 09:00 - 22:00 Uhr

blueorange ist Österreichs 1. coffee&bagel Shop. Unser Motto lautet: "Besser Essen Besser Leben“, daher verwenden wir nur Lebensmittel von denen wir 100% überzeugt sind. Diese sind, wenn möglich …

- aus der "nahen Umgebung" und aus biologischer Landwirtschaft,
- fair gehandelt
- ohne Konservierungsstoffe und Zuckerzusätzen
- mit nachvollziehbarem Produktionsprozess.

Die Spezialitäten von blueorange sind Bagels [auch vegan und glutenfrei] und biologischer und fair gehandelter blueorange-Kaffee, eine Exklusivröstung der Kaffeerösterei Alt Wien [4. Bezirk, Schleifmühlgasse 23]. 

Blueorange bemüht sich schon seit der Eröffnung 1999, für seine Kunden bestmögliche Lebensmittel zu verarbeiten, welche für die Kunden trotzdem noch täglich leistbar sind. Viele tolle Projekte sind dabei in den vergangenen Jahren. Beispielsweise eine eigene fair gehandelte biologische Kaffeeröstung, das Weideei und Fleisch vom Weinviertler Strohschwein.

Nachhaltiges Denken hört bei blueorange aber nicht bei den Lebensmitteln auf. So wurde beispielsweise 2011 komplett auf LED Beleuchtung umgestellt. Ebenfalls seit 2011 werden Take Away Becher verwendet, welche sich in der Kompostieranlage in rund 60 Tagen rückstandslos abbauen. Viele Lieferanten bringen auf Drängen von blueorange ihre Waren nun in Mehrwegbehältern. Lichtschalter wurden durch Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren ersetzt, die Reinigungsmittel auf ihre Umweltverträglichkeit überprüft und entsprechend ausgetauscht und der alte Firmenwagen wurde durch einen MHD [Micro Hybrid Drive]-Smart ausgetauscht!