Rückblick

Wiener Einkaufsstrassen Award

Die Spezialisten konnten in 2 Kategorien punkten und erreichten in der Kategorie VERKAUFSFÖRDERNDE MASSNAHME Platz 3 und in der Kategorie INNOVATIVSTE IDEE Platz 5.

 

VERKAUFSFÖRDERNDE MASSNAHME – Neben dem Ziel, die Einkaufsstraße zu beleben und mehr Konsumentinnen und Konsumenten in die teilnehmenden Geschäfte zu bringen, sollten die Besucherinnen und Besucher idealerweise zu Stammkunden gemacht werden.

image

Die Spezialisten im Alsergrund erreichten in dieser Kategorie den 3. Platz mit der „Werbebombe“ 2014! Zum Muttertag wurde die erste Werbebombe gezündet: Es gab Beachflags, gebrandete Jacken, Türsticker, Vereinsfolder – alles im Spezialisten-Style. Weiters wurden 16-Bogen Plakate, Straßenbahnwerbung, eine Straßenreportage in der BZ und das Auslagenprojekt mit der ansässigen HLMW9 umgesetzt. Abgerundet wurde das Programm durch eine große Straßenpromotion und die Verteilung von Geschenken und brandneuen Vereinsfoldern.

image

Fotocredit: Florian Wieser

 

Auslagenprojekt in Kooperation mit der HLMW9

Zum wiederholten Male haben die Spezialisten ein Projekt der hiesigen Fachschule für Mode, Handel und Design (www.hlmw9.at) unterstützt. Die Kooperation wurde - zeitgerecht zur Eröffnung der Werbebombe 2015 - in mehreren Mitgliedsbetrieben der Spezialisten im Alsergrund in Form einer Auslagengestaltung umgesetzt.

Die SchülerInnen haben nicht nur Schaufenster dekoriert, sondern auch vorab die Ist-Situation samt Zielgruppen, Kundenströmen und Laufrichtungen analysiert. Den Unternehmern wurden unterschiedliche Konzepte vorlegt, das jeweils ausgewählte dann einige Wochen vor Muttertag umgesetzt.

Unternehmer wie Kunden sind begeistert über die kreativen Ideen und die professionelle Umsetzung und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit! Seit dem Jahr 2014 wird dieses Konzept sogar 2 x pro Jahr ausgeführt.

Die Warteliste an Unternehmern die mitmachen möchten steigt kontinuierlich!

IMPRESSIONEN:

image

image

image

image

image

image

image