Rückblick

Wiener Einkaufsstrassen Award

2015: Platz 5 in der Kategorie "Vereinseigener Medienauftritt"

Carré Hietzing - Entspannt Einkaufen: Shopping Guide Hietzing

Der Shopping Guide stellt das vielfältige Angebot an Geschäften für Einheimische und TouristInnen dar. In Zusammenarbeit mit dem Parkhotel Schönbrunn und dem Park Royal Palace wurden 95.000 Stück produziert und aufgelegt.

Umgesetzt wurde ein frisches Design mit Zeichnungen von „Landmarks“ zur Orientierung, klare Erkennbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, benutzerfreundliche farbliche Kennzeichnung der Branchen und natürlich allen Geschäften im Vereinsgebiet.

image
(Fotocredit: Florian Wieser)

image

 

2010: 2. Platz in der Kategorie "Innovativste Idee"

Carré Hietzing - Entspannt Einkaufen
Baugenehmigung für Kinder auf Hietzinger Baustelle

Das Hietzinger Bezirksfest stand aufgrund einer Baustelle auf der Kippe - die Idee einer Schaubaustelle wurde geboren und machte die Bagger zum Spielzeug in der Riesensandkiste. Unter Aufsicht waren Bagger und Kran zu bedienen. Die Baustelle wurde zur großen Attraktion und so manches Kind war leichter vom Bagger wegzulocken als sein Vater.