Veranstaltungen

1. Juni: Weltreise der Musik 2016

Musikalische Weltreise in der Josefstadt

Am Mittwoch, dem 1. Juni 2016 ist es so weit – Musik liegt in der Luft!

Und zwar in der Josefstädter Luft: Bereits zum 4. Mal und in diesem Jahr in 11 Geschäften wird Spannendes, Unterhaltsames und Überraschendes bei freiem Eintritt geboten. Willkommen zur „Weltreise der Musik“ 2016!

Sei es Apotheke, Galerie oder Wellnesstempel – am Mittwoch, dem 1. Juni 2016 laden 11 Geschäfte in der Josefstadt von 18:00 bis 21:00 Uhr alle interessierten ZuhörerInnen ein, bei freiem Eintritt einmal musikalisch um die Welt zu reisen: Als Starter englische Folk Music, dann weiter nach Skandinavien. Hinüber nach New Orleans mit seinen Jazzklassikern und von dort nach Lateinamerika. Und zu guter Letzt führt die Weltreise wieder retour nach Osteuropa mit seiner Kleszmer-Musik.



Die Veranstaltung ist eine Initiative der IG Kaufleute der Josefstadt:
„Wir freuen uns sehr, MusikerInnen, Geschäftstreibende und KundInnen in dieser entspannten Atmosphäre eines weltumfassenden Musikabends voller Abwechslung und Facettenreichtum zusammenzubringen“, sagt Claus Korper, Initiator der Veranstaltung und Obmann vom Einkaufsstraßen-Verein Josefstadt. „Wir laden unsere Gäste ganz herzlich zu dieser musikalischen Reise von Geschäft zu Geschäft ein. Heuer haben wir zusätzlich vier Fahrradtaxis engagiert, die das Publikum bequem von einer Darbietung zur nächsten radeln.“

Weitere Infos und genaue Beschreibungen der einzelnen KünstlerInnen finden Sie auf: http://www.facebook.com/kaufimachten

image