Trends & Geschenke, Damen, Herren, Trends

Samt und Seide: Komolka Stoffe

Ob kühle Seide oder edler Samt, ob feinstes Leinen oder kuscheliger Plüsch: Kaum etwas anderes spricht unsere Sinne so sehr an, wie Stoffe in all ihren haptischen Eigenschaften. Dabei sind Stoffe mehr als nur Mittel zum Zweck, um daraus Kleidung, Möbel, Spielwaren und mehr zu machen …

image  

Für jeden Anlass der passende Stoff
Stoffe setzen Trends: Was auf den Modeschauen in Frankreich und Italien vorgestellt wird, prägt bald unsere Kleiderschränke, sei es nun zarte Spitze und fließende Materialien im Sommer oder flauschig-warme Woll-Textilien in der kalten Jahreszeit. Damit nicht genug, finden sich die Stoff-Trends auch in unserem Zuhause wieder: Von modernen Vorhangstoffen bis zu Sofabezügen – Stoffe drücken Individualität, Stil und Kreativität aus.

image Seit mehr als 70 Jahren finden alle, die gerne Nadel und Faden schwingen, bei Komolka in der Mariahilfer Straße Europas größte Vielfalt an Stoffen. Von A wie Alcantara, B wie Baumwolle und C wie Chiffon bis zu Z wie Zwirn ist für jeden Verwendungszweck das Passende dabei. Und wer noch nicht sicher ist, welche Stoffart sich denn am Besten für das selbstgemachte Dirndl oder den Teddybären der Tochter eignet, dem wird bei Komolka dank der kompetenten Beratung geholfen. Obendrauf gibt es noch passende Schnittmuster, die Schritt (oder eher Schnitt) für Schritt bis zum gewünschten Ergebnis begleiten. Schließlich ist doch etwas Selbstgemachtes immer besonders schön, um es zu verschenken.

Wir haben uns jedenfalls gleich mit flauschigem Teddyplüsch und dem dazu passenden Schnittmuster für ein ganz individuelles Kuscheltier eingedeckt. Ob wir den fertigen Teddybären dann verschenken, oder ob er letztendlich doch unser ganz persönlicher Glücksbringer wird, das wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ;)

image

Gustieren in gemütlichem Ambiente
Neben der Zentrale in der Mariahilfer Straße, in der gerne bei einer Tasse Kaffee in den vielen Zeitschriften rund um Textilien, Nähen und Selbermachen geblättert werden darf, hat Komolka auch im 10. Bezirk eine Filiale. Für alle, die nicht lange suchen und gustieren möchten, gibt es außderem den Online-Shop.

Bleibt uns nur noch zu sagen: Ran an Schere, Nähmaschine und Schnittmuster und los gehts!


image 

image

image

 

Kontaktdaten
Komolka
Mariahilfer Straße 58
1070 Wien
T: +43 1 523 71 84
W: www.komolka.at