Trends & Geschenke, Kinder, Damen, Herren

Genussvoller Seelenstreichler: My Chocolate

Sie setzt Endorphine frei, hat eine blutdrucksenkende Wirkung und kann den Spiegel herzschützender Antioxidantien im Blut anheben. Klingt nach Medizin? Nicht ganz, wenngleich viele sie zumindest als anerkannten Seelenstreichler betrachten. Die Rede ist natürlich von Schokolade – und mal ehrlich, wer mag die denn nicht?

Ein Hoch auf die Bohne
Man muss aber keine bekennende Naschkatze sein, um bei „My Chocolate“ in der Alser Straße sein Paradies zu finden. Denn die schokobraune Welt, die sich hier auftut, lässt bei einer Auswahl von sage und schreibe mehr als 100 Sorten wahrlich keine Wünsche offen: Von weiß und mild-süß bis dunkel und kräftig-herb, ob gefüllt, bestreut oder einfach pur mit einem Kakaoanteil von bis zu 100% findet jeder seinen Favoriten. 

Beim Gustieren auch schnell klar, dass Kakao nicht gleich Kakao ist. Qualität und Herkunft der Kakaobohnen entscheidet schließlich über das Aroma jeder Schokolade – während es die einen lieber süß und cremig mögen, greifen andere nur zu Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70% oder mehr.  

image

 

Glücksgefühle zum Trinken
Neben Tafelschokoladen aus aller Welt – zu deren Herstellung es auch stets eine informative Geschichte gibt – können Schokoliebhaber auch in den Genuss flüssigen Glücks kommen: Trinkschokolade in rund 50 Geschmacksvariationen werden entweder gleich im Geschäft verkostet, für gemütliche Abende zuhause mitgenommen oder als ebenso geschmackvolles wie hübsches Präsent verpackt. 

Wer von Schokolade nicht genug bekommen kann – wie könnte man auch? – wird angesichts der vielfältigen Bandbreite begeistert sein. Handgemachte Pralinen, feinste Kekse, ausgefallene Schokoladenkreationen sowie Spirituosen, Honig und sogar Lippenbalsam laden zum Probieren und Genießen ein. 

image

image

image

 

Kontaktdaten
Alser Straße 49
1080 Wien
T: +43 (0) 1 4060066
W: www.mychocolate.at