Trends & Geschenke, Geschenke, Damen, Herren, Trends

Genuss in Höchstform: Die Höllerei

Wer nicht genießt, wird ungenießbar – heißt es. Weil wir das nicht wollen, sind wir stets auf der Suche nach feinsten Aromen, erlesenen Produkten und kulinarischen Schmankerln sowie nach charmanten Läden, die all dies vereinen. Diesmal wurden wir in der Josefstadt bei „Die Höllerei“ fündig.

Charmante Genussboutique
In der beschaulich anmutenden Florianigasse im 8. Bezirk fällt uns ein Laden auf, neben dessen Eingangstür nicht nur ein kleines Tischchen mit hübscher Blumendekoration steht, sondern auch ein imposantes, zartgrünes Schild darauf hinweist, dass es hier in die Höllerei geht. Unter diesem Namen können wir uns erstmal wenig vorstellen, doch ein Blick ins Innere verrät uns: Dieses Geschäft ist ganz nach unserem Geschmack. 

image 

Das Ambiente der Genussboutique, wie Alexandra Höller ihren Laden gerne nennt, ist so einladend und gemütlich, dass es angesichts der rustikalen Holzregale und -paletten schon fast an einen Hofladen erinnert. Das gebotene Sortiment tut ihr Übriges: Hier findet man aromatische Gewürze, feine Fruchtaufstriche und Pesti, edle Weine und hochwertige Öle, dazu sündhaft gute Pralinen, Schokoladen und Cremes. Woher? Das weiß die Besitzerin im Detail, kennt sie doch ihre Produzenten höchstpersönlich und kann daher über die Entstehungsgeschichte von der Kakaobohne, der Weinrebe oder der Honigbiene bis zum fertigen Geschmackserlebnis Auskunft geben. Sie hilft auch gerne dabei, das perfekte Geschenk für Freunde des guten Geschmacks zu finden.

Geschenkservice für Genießer
Mit ihrem Geschenkservice stellt sie individuelle Präsentkörbe zusammen und verpackt sie liebevoll. Was im Sommer übrigens nicht fehlen darf? Fein-fruchtiger Rosé, zum Beispiel aus der Weinmanufaktur Wandraschek.

So viel ist sicher: Die Höllerei ist das El Dorado für Genießer, in dem man sich gerne aufhält und beraten lässt. Die liebevolle Auswahl der Produkte, das charmante Flair und die Reduziertheit auf das Wesentliche – nämlich Genuss in Höchstform – haben uns jedenfalls begeistert. Wir kommen wieder!

image

image 

Kontaktdaten
Die Höllerei
Florianigasse 13
1080 Wien
T: +43 1 40 22 672

W: www.diehoellerei.at