Rückblick

Freitag, 9.9.2016: Das Glücksrad im Einkaufskreis Hütteldorf

Die Penzinger Bewohner und Geschäftsleute staunten nicht schlecht, als sie Grüße, Süßigkeiten und eine Eventankündigung aus luftigen Höhen in der äußeren Hütteldorfer Straße erhielten. Am frühen Nachmittag gab es etwas zu sehen, das man sonst nur im Zirkus sieht: Ein Stelzengeherpaar stolzierte rund um das Holmes Place und vermittelte aufgeregte Stimmung.

Die Mitgliedsbetriebe des Einkaufskreises Hütteldorf ließen sich nicht lumpen und spendierten zahlreiche Goodies, Gutscheine und kleine Sachpreise, die mittels einem großen Glücksrad verspielt wurden. Über 100 Geschenkesackerl wechselten in Windeseile ihren Besitzer. Man musste nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, um zu den glücklichen Gewinnern zu gehören. Die beiden Stelzengeher motivierten mitten in Penzing mit ihrer Aufsehen erregenden Darbietung noch mehr Menschen dazu, ihr Glück zu versuchen. Toll war‘s!

image

image

image

image

Fotos: © Wiener Einkaufsstraßen-Management