Über uns

Einkaufen in Speising

Im Südwesten der Stadt macht Speising mit seinen flachen Häusern und viel Grün einen dörflichen Eindruck – mit fast südländischem Flair. Dazu kommt eine perfekte Nahversorgung, die verwöhnt.

Von Hietzing führt die weitläufige Speisinger Straße hinaus in ein weiteres attraktives Wohngebiet. Die Bebauungsdichte ist hier viel niedriger als in den innerstädtischen Bezirken, die Lebensqualität entsprechend hoch. Doch auch deswegen, weil man hier auch alles bekommt, was man für den Alltag braucht. Oder eben vieles, was das Leben einfach verschönert.

Viel Kultur und Bildungsangebote in der VHS, Literatur in der Bücherei, perfekte Beratung und auch beste medizinische Versorgung.

Am Walter-Caldonazzi-Platz, benannt nach einem Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, ändert sich der Charakter der Einkaufsstraße. Während der größte Teil des Verkehrsstroms über diesen Platz führt, macht die Speisinger Straße einen Knick und verwandelt sich in eine ruhige Gasse mit kleinen, feinen Geheimtipps. Unter anderem für echte Genießer ...


image