Über uns

Einkaufen in Simmering

Wo ein Simmeringer am liebsten einkauft? In der Simmeringer Hauptstraße! Die traditionsreiche Verkehrsader ist seit jeher DAS Zentrum des Bezirks. Hier kriegt man alles, hier kauft man alles. Das war schon im 17. Jahrhundert so, als in Simmering Wein angebaut wurde und die Kutschen durch die damalige „Ungarische Poststraße“ fuhren.

Heute ist die beliebte Einkaufsstraße leichter und schneller zu erreichen – mit der U-Bahn. Oder mit dem PKW, gehört die Einkaufsstraße doch zu den autofreundlichsten mit einem großen Parkplatz-Angebot der einzelnen Unternehmer. Daneben hat sich Simmering in manchen Bereichen noch seinen dörflichen Charakter bewahrt.

Das zeigen die vielen ein- bis zweistöckigen Häuser mit ihren Innenhöfen, aber auch die zahlreichen Fiakerunternehmen, die hier ihren Sitz haben. Besonders erfreulich macht das Einkaufen die große Zahl an Nahversorgern und Spezialisten. Vom Elektriker bis zur Brautmode findet man hier einfach alles.

Inklusive Adventmarkt und Sommerkino im alten Schloss Neugebäude – ein guter Tipp, um einen Einkaufsbummel in der Simmeringer Hauptstraße abzuschließen.