Über uns

Einkaufen in Hietzing

Rund um das Hietzinger Platzl ist über die Jahrhunderte ein kleines Alt-Wiener Dorf erhalten geblieben, das die Vielfalt einer Großstadt bietet. Hier bekommt man einfach alles und noch mehr!

Das Schöne: Die Unternehmer kennen ihre Kundinnen und Kunden. Und die diese kennen ihre Kaufleute. Hier ist eben alles noch ein bisserl persönlicher. Die meisten wohnen in unmittelbarer Nähe, aber auch Stammkunden aus ganz Wien fühlen sich hier wie Zuhause.

Das Kopfsteinpflaster am Platzl, die Kirche, das Bezirksmuseum. Daneben alte Bäume und das ehemalige Gästehaus des Kaisers mit seinen Ballsälen – das heutige „Austria Trend/Parkhotel Schönbrunn“. Kaum ein anderes Einkaufsviertel kann mit diesem Ambiente mithalten. Mitten drin: geschäftiges Treiben.

Nicht mehr wegzudenken ist das 1964 eröffnete EKAZENT. Das kleine, an die Dorfstruktur perfekt angepasste Einkaufszentrum bietet ein vielfältiges Angebot an Geschäften und Lokalen. Auch ein Ärztezentrum befindet sich in dem Einkaufshof rund um eine 300 Jahre alte Eibe.

Tipp: Einkaufen & Flanieren – der Schlosspark ist nur wenige Schritte entfernt!

image

image