Trends & Geschenke, Geschenke, Damen, Herren

Ein Stück Italien in Wien: Osteria Piccolino

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst“, sagte einst schon La Rochefoucauld. Und dieses Zitat könnte einem auch in den Sinn kommen, wenn man die Osteria Piccolino im 13. Wiener Gemeindebezirk betritt. Wir haben uns für euch einmal umgeschaut und am Rande der Stadt eine Brise italienische Luft geschnuppert.

imageEssen, Trinken, Verwöhnen lassen
Egal, ob zum entspannten Mittagessen, zum schnellen Business Lunch, zum Kaffee schlürfen oder auf einen gemütlichen Drink – im Piccolino ist man immer goldrichtig. Im Sommer wie im Winter lädt die Osteria zum Einkehren ein – denn der idyllische Gastgarten sowie das liebevoll eingerichtete Lokal – in Verbindung mit einer überaus zuvorkommenden, humorvollen Bedienung – lässt keine Wünsche offen. Hier kann man es sich zu jeder Tageszeit gut gehen lassen und einen Hauch Italien inhalieren. 

 

Abwechslung muss sein
Eine Osteria steht eigentlich für eine italienische Gaststätte, in der man hauptsächlich Wein und kleinere Speisen serviert. Die Osteria Piccolino hat aber noch viel mehr zu bieten: Hier gesellt sich zu kleinen italienischen Köstlichkeiten und einem ausgewählten Weinsortiment jeden Dienstag ein Gericht aus der österreichischen Küche. Hier trifft italienisches Lebensgefühl auf traditionell-österreichische Hausmannskost; ein Stück Italien vereint mit dem Standort des Lokals in Wien. 

A little party never killed nobody
Wer auf der Suche nach der perfekten Partylocation ist und auf wirklich nichts verzichten möchte, sollte unbedingt im charmanten Lokal in der Lainzer Straße feiern – hier kann man sich fühlen wie zuhause. Ausgelassene Feste, auf denen man sowohl tanzen, als auch einfach nur zusammen sitzen kann und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen kann, stehen hier an der Tagesordnung. 

Aber egal, ob zum Feste feiern, zum Schlemmen oder auf ein gemütliches Glas Wein – ein Besuch im Piccolino zahlt sich auf jeden Fall aus! 

image

image

Kontaktdaten
Osteria Piccolino
Lainzer Str. 80
1130 Wien
T: 01 8034499
W: http://www.osteria-piccolino.at