Trends & Geschenke, Kinder, Damen, Herren

Do it yourself: Der Simmeringer Knopf-König

Nadel, Faden Zwirn – nicht nur für Notfallsituationen, wie sie ein loser Hosenknopf oder ein zerrissenes Kleid sind, ist der Knopf-König auf der belebten Simmeringer Hauptstraße bestens gerüstet und auch das textile Bastlerherz schlägt hier schneller. Die Regale sind vom Boden bis zur Decke mit den buntesten Stoffen, Wollen und natürlich mit Knöpfen aller Art gefüllt und laden kreative Köpfe zum Stöbern ein.

image

Ganz nach Tradition
Mit Qualität, große Auswahl und hohen Einkaufskomfort hat sich der Familienbetrieb seit über 50 Jahren einen Namen gemacht. Der unverwechselbare Einzelhändler, der 1957 von Ernst und Elfriede Minychthaler eröffnet wurde, bietet schon seit damals alles rund um das Thema Handarbeit an. „Besonders kreative Leute, die bestehende Dinge aufpeppen wollen und nicht nur Kleidung von der Stange kaufen, zählen zu den Stammkunden“, erzählt Margot Minychthaler, die das Geschäft im Jahr 1999 mit ihrem Ehemann Gerhard, dem Sohn der Erstbesitzer, übernahm. 

image

Alles hat seinen Anfang
Doch auch alle, die im textilen Gestalten noch keine Erfahrung haben, werden beim Knopf-König glücklich. In Näh-, Strick- und Häkelkursen können Groß und Klein die Basics der Handarbeit erlernen. Jene, die zwar geübt im Basteln sind, dabei aber gerne Gesellschaft haben, sind herzlich in die Strickfabrik eingeladen. An den donnerstäglichen Strickabenden trifft man sich in einer gemütlichen Runde und tauscht Ideen sowie neue Techniken aus. Dabei sind der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Wer keine eigene Nähmaschine besitzt, dem wird in der „freien Nähzeit“ eine vor Ort zur Verfügung gestellt – so steht dem Schöpfergeist nichts mehr im Weg.

image

Unser Geschenktipp für Dich
Aufmerksamkeiten sind umso netter, je individueller sie gestaltet sind. Perfekt für den bevorstehenden Vatertag, können beim Knopf-König Schlüsselanhänger und Gürtel personalisiert werden, aber auch Stofftaschentücher, die heutzutage nur noch schwer zu finden sind, werden hier mit Monogrammen und Namen versehen.

image

image

 

Kontaktdaten
Simmeringer Knopf-König
Simmeringer Hauptstraße 60-64/Stg.1/R3
1110 Wien
T: 01/749 32 64
W: www.simmeringer-knopfkoenig.at