Über uns

Der Blog - www.im7ten.com

Spannende Vielfalt mitten in Wien

Bloggen - ein Trend der auch in den Wiener Einkaufsstrassen nicht halt macht. Das sehr aktive Grätzel rund um die Westbahnstraße bloggt ab sofort gemeinsam mit der Kaiserstraße! Informativ und witzig wird über den 7ten Bezirk berichtet. Reinlesen...

Das Kerngebiet – das sogenannte Grätzel – um das es geht, umfasst die Gegend von der Neubaugasse, über die Westbahnstraße bis zur Kaiserstraße. Alle Nebenstraßen und Gassen natürlich eingeschlossen.

 

Greissler sterben, oder doch nicht?

„Ein Semmerl mit 5dag Extra und einem Gurkerl, bitte!“, dieser einerseits nur allzu nachvollziehbare Gusto aber andererseits halt doch so gar nicht geschäftserhaltende Umsatz hat auch dazu geführt, aber nicht nur.

Zum Blogbeitrag

 

Monatliche Glosse auf im7ten.com

Philipp Mosetter (*1956) lebt und arbeitet als freier Autor und Schauspieler in Wien und Frankfurt/Main. Er verfasst monatlich ein Kolumne über den 7ten im Falter.

Die frühesten Ansiedler des späteren Schottenfeld (seit 1777) waren Fuhrwerker, Milchmeier sowie Seidenweber.

Zur Glosse

 

Bienenwachs in Neubau Teil II

Tino Kastner und Klaus Schmidtschläger bringen eine Ape nach Neubau.

Zum Blogbeitrag

 

Ich liebe Brot - im7ten

Die Hintergründe zum Brotautomaten in 1070 Wien. Ein Projekt zum Thema Lebensmittelvermeidung in Kooperation mit der Bäckerei Felzl. Was bringt's?

Zum Blogbeitrag

 

Frankreich und Neubau

Ein neues Geschäft mit französischen Spezialitäten in der Westbahnstrasse, Wien, Neubau.

Zum Blogbeitrag

 

Ein kleines Stück Spanien mitten im 7ten

Toma tu tiempo ist ein Tapas Lokal und Mitglied bei den Wiener Einkaufsstraßen Westbahnstraße. Spanischer Wein und Spanisches Essen sind ihre Spezialitäten.

Zum Blogbeitrag