Trends & Geschenke, Geschenke, Kinder, Trends

Beflügelt die Fantasie: Pippilotta Kinderbuch

Die Lust am Lesen hat ihre Wurzeln zweifelsohne in der Kindheit. Denn wer hier kein Buch zur Hand nimmt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch später nicht mehr tun. Darum ist es umso wichtiger, bereits die Kleinen zum Lesen zu animieren, sie mit dem geschriebenen Wort vertraut zu machen und zu zeigen, wie aufregend die Reise in ferne Länder und fantasievolle Welten sein kann. Und wer kennt das nicht: Kaum hat ein gutes Buch uns in seinen Bann gezogen, wollen wir es nicht mehr weglegen.

image

Vom Bilderbuch bis zum Lexikon
Hier setzt Franziska Schweizer mit ihrer Wohlfühl-Buchhandlung an. Im Einkaufsgebiet des Brunnenviertels hat sie mit Pippilotta Kinderbuch ein wahres Paradies für junge Bücherwürmer und Leseratten geschaffen. Von bunten Bilderbüchern über Kinderlexika und Sachbücher bis zu spannenden Geschichten für jedes Alter gibt es hier so einiges zu entdecken. Auch mehrsprachige Bücher, unter anderem in Türkisch und Arabisch, zählen zu ihrer Spezialität. 

Liebevolle Illustrationen und spannender Nervenkitzel
„Ich möchte, dass Kinder Spaß am Entdecken von Büchern haben“, meint Franziska Schweizer. Wie ginge das wohl besser, als mit solch besonderen Exemplaren, wie sie die Regale bei Pippilotta Kinderbuch beherbergen? Bei unserem Besuch sind uns nämlich einige Bücher ins Auge gefallen, die wir so noch nie gesehen haben. Aufwändig illustrierte Märchen wie jenes über „Die Schöne und das Biest“ oder liebevoll gestaltete Gute-Nacht-Geschichten haben jedenfalls sofort das Kind in uns geweckt. 

Wer also auf der Suche nach einem Geschenk für die Tochter oder den Sohn, die Enkelkinder, Nichten und Neffen und so weiter ist oder einfach die bunte Welt der Kinderbücher entdecken möchte, der ist bei Pippilotta Kinderbuch gut beraten. 

image

image

Kontaktdaten
Pippilotta Kinderbuch
Neulerchenfelder Straße 41
1160 Wien
T: 01 403 09 18
W: www.pippilottakinderbuch.at