Rückblick

5th FASHION DISTRICT: Mode, Lifestyle & Wohntrends aus dem 5. Bezirk

Der 5. Bezirk in Wien hat sich als Ort für Fashion, Lifestyle & Living etabliert. Am 8. September präsentierten sich im Rahmen eines Events ausgewählte Unternehmen und Brands. Bei der Veranstaltung zeigten die Modepartner LIVE for Fashion, Kitty Montgomery, LeStoff und Trendzeit sowie Grünbeck Einrichtungen und ELMO Göth die neuen Herbstkollektionen sowie Trends im Wohnbereich.

image In vier außergewöhnlichen Fashion Shows wurden Models (gestylt vom Friseur Pranz) am Catwalk mit Musik und Auszügen aus Hollywood-Fashion-Movies eindrucksvoll kombiniert und in Szene gesetzt. Dabei gab es von Kitty Montgomery die neuen, edlen Cashmere-Knitwear-Designs für den Herbst zu sehen. Bei LIVE for Fashion wurden die aktuellen Kollektionen ausgewählter Designer präsentiert, die von Casual Looks bis hin zur Abendrobe und modischen Accessoires sowie Schmuck reichten.

LeStoff zeigte trendige, farbige (Bade)Tücher, die vielseitig verwendbar sind; ob am Strand, beim Sport oder für Zuhause. Und bei Trendzeit wurden besondere Kreationen verschiedener österreichischer Designer vorgeführt. Grünbeck Einrichtungen und ELMO Göth haben einen Einblick gegeben, was im Bereich Home & Living angesagt ist. Trendy sind beispielsweise aktuell bei ELMO Göth edle Vorhänge aus hochwertigen Baumwollstoffen in raffinierten Mustern, die an den Jugendstil zurückerinnern. Bei Grünbeck Einrichtungen konnte man sich vor Ort im großen Showroom gleich vom vielfältigen Designer-Angebot für den Wohnbereich inspirieren lassen. Und die dazu passenden Wohnaccessoires, das besondere Designer-Etwas für jeden Raum, wurden auch am Fashion-Laufsteg präsentiert.

imageDie zahlreich geladenen Gäste, darunter auch Presse und VIPs, haben einen modischen Abend in der schönen Location bei Grünbeck Einrichtungen genossen. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Gäste einen Einblick in die neuen Kollektionen und Produkte der verschiedenen Unternehmen gewinnen und sich, inspiriert durch die gezeigten Must-Haves bei der Fashion Show, auch bei deren Präsentation vor Ort weitere Infos und Ideen holen. 

Cocktails und DJ-Musik sorgten zudem für eine gute Stimmung beim Event. Für die Drinks zeigten sich Tanqueray, Schweppes, Espresso Kultur, Vöslauer sowie Schlumberger verantwortlich. Und kulinarisch verwöhnt wurden unsere Gäste sowohl vom Schlossquadrat als auch mit Petit Fours von Gregors Konditorei.

Mit dabei beim Event waren darüber hinaus als Partner der Veranstaltung das Autohaus John, das Falkensteiner Hotel Wien Margareten sowie das Design Beauty Schönheitsinstitut aus dem 5. Bezirk.

image

image

Fotos: © Moni Fellner